Wo werdet ihr Kinderkleidung wieder los ?

Ich habe einiges an Kinderkleidung junge 74 bis 86 anzugeben. Wo werdet ihr die Sachen los? Ich habe es schon bei vinted, Kleinanzeigen, ebay, Flohmärkte vor Ort (vorsortiert) und auch bei WhatsApp Gruppen versucht. Aber es bleibt trotzdem immer 80% übrig und ist so aufwendig. Kaufen die Leute alles neu und haben keinen Bedarf ? Ich will echt nicht viel Geld im Vergleich zum Neupreis. Oder der Markt ist in dieser Größe völlig überflutet.

1

Ich habe es an Freunde und Bekannte weitergegeben. Ein paar Dinge hebe ich allerdings auf. Ich probiere es auf eine Kiste pro Doppelgröße zu beschränken 😊

2

Hallo Julia,
Ich arbeite in einem Kinder secondhand Laden der sich durch Kleidungsspenden finanziert.
Wir geben für kleines Geld zum Beispiel Erstlingsaustattungen ab .
Meine Erfahrung ist erstens, das der Markt mit Kleidung völlig überflutet ist und zweitens, das die Preise absolut im Keller sind.
Kleidung, obwohl oft aufwändig hergestellt und mit vielen Ressourcen verbunden, wird neu für nen Appel und nen Ei in jedem Discounter rausgehauen.
Die Qualität ist oft garnicht mal schlecht.
Die Arbeitsbedingungen wahrscheinlich eher weniger.

3

Ich habe die Markensachen verkauft als Einzelstücke und den Rest verschenkt.
Alles mit Löchern, Flecken, Pilling habe ich in den Altkleidercontainer gegeben.
Ich habe nur bei Kleinanzeigen verkauft.
Alles miteinander inseriert. Viele haben sich dann selbst Pakete gemacht aus 3-6 Einzelstücken.

Wichtig: Gute Fotos, Zustand sehr gut oder besser, genaue Beschreibung und günstiger Versand.

Wenn ich eine Hose sehe für 8 Euro, will ich für den Versand nicht 6 Euro extra zahlen.

4

Das ist wahrscheinlich nicht das, was Du hören möchtest, aber für gebrauchte Kinderkleidung bekommt man einfach nicht viel. Ich habe zuletzt für eine grosse Einkaufstüte voll mit Kleidung 20€ bezahlt. Da war alles in einem guten Zustand.

Ich selber verschenke unsere aussortierte Kleidung normalerweise über eine Facebook-Gruppe. Sobald es umsonst ist, findet sich immer ein Abnehmer 😆

5

Alles verschenkt. Nur ein paar Markenzeichen verkauft.

Es lohnt sich einfach nicht alles zu verkaufen.