Hallo zusammen,
ich, 49, befinde mich wohl in den WJ. Einen Zykluskalender führe ich. Nun war es so, das ich genau 80 Tage lang keine Periode hatte, diese aber - etwas unerwartet - am 07.05. bekam. Erst so ein bisschen, dann ein bisschen mehr, dann hatte ich einen Tag dabei wo ich gefühlt alle 20 Minuten die Binde wechseln musste.
Jetzt war es 2 Tage wieder weniger und gestern dachte ich schon, endlich vorbei. Ja Pustekuchen... seit heute, Tag 8, läuft das wieder "wie geschnitten Brot". Ich werde noch irre.
Ist das "normal" ? Termin bei meiner Gyn habe ich nächste Woche, aber ich dachte ich frage mal hier, vllt. geht es anderen hier auch so.
Sorgen mache ich mir da keine.
Liebe Grüße
Mädels in den WJ ... ich hab da mal ne Frage
War bei mir genauso. Willkommen in der Perimenopause.
So lange habe ich sie nicht (geht bei mir wie früher immer so eine Woche), aber das mit der starken Blutung und den langen Zeiträumen zwischen den "Tagen" kenne ich auch. Ich kriege meine Periode jedes Mal, wenn ich Urlaub habe, also so 2-3x im Jahr.
Hi
ich bin zwar mit 47 noch nicht in den WJ aber so wie bei dir kenne ich das von Erzählungen. Daher eine Frage. Kommt die Periode dann so das du das voraussehen kannst? Also im 4 Wochen Rhytmus nur das du eben mal 3-4 Monate keine hast.
Lg Hexe12-17
Guten Morgen,
ich weiss nicht ob deine Frage nun auf mich bezogen war.
Meine Mens ist dieses Jahr insgesamt 80 Tage gar nicht gekommen. Anfang Mai gings dann unerwartet wieder los.
Seitdem blutet es fast ununterbrochen, wir haben jetzt Juki (also ziemlich genau sind es jetzt 2 Monate)
Mein Gyn fand eine Zyste am ES beim US. Ich habe 12 Tage Hormone bekommen, weil mein Körper nicht versteht, dass da kein ES kommt und aber trotzdem fleissig Schleimhaut aufbaut und praktisch 1:1 wieder abbaut.
Gefühlt wird es langsam weniger, letztes WE habe ich mich nicht mal ne halbe Stunde vor die Tür getraut, der Verbrauch an Damenhygieneartikeln war enorm.
Schauen wir mal wie es weiter geht.
Wenn das jetzt alles nix geholfen hat, wird es auf eine AS hinauslaufen.
Einen regelmässigen Zyklus hatte ich bis Anfang des Jahres. Immer schön alle 23 - 24 Tage. Der hatte sich damals nach meiner Steri so eingependelt.