Hallo,
ich erwarte in der nächsten Woche mein erstes Kind und beschäftige mich aktuell um die Themen Wickeln, Massagen, Baden. Da ich meinen "Kleinen" nicht mit Feuchttüchern reinigen möchte, hatte ich mich für die einfachste und hautfreundlichste Methode entschieden. Warmes Wasser und Babywattepads/Waschlappen. Allerdings hörte ich, dass es schon mal passieren kann, das warmes Wasser nicht ausreicht, daher sollte man einen Schuss Mandelöl verwenden. Jetzt stellt sich für mich nun die Frage, welches Mandelöl darf ich verwenden???
Sollte es für den Po nur kaltgepresstes Mandelöl sein?
Für Massagen / Bad nur raffiniertes Mandelöl? Auf der Seite dha-allergien.de fand ich einen Beitrag aus 2014: Die Haut von Babys ist noch nicht ausgereift und reagiert daher besonders empfindlich auf Reize. Ein Massageöl, das großflächig aufgetragen wird, sollte daher streng schadstoffkontrolliert und hochgereinigt, also raffiniert sein.
Muss ich darauf achten ob das Mandelöl aus den bitteren oder süssen Mandeln gewonnen wurde?
Danke und Gruß
welches Mandelöl raffiniert, kaltgepresst, süß?
1
Liebe pinay2016,
ich gestehe, dass ich nicht einmal wusste, dass es da Unterschiede gibt. Ich bestelle meine Öle bei Primavera oder nehme etwas aus der Babyabteilung.
LG Claudia