Hallo liebe Claudia,
ich erwarte mein 3. Kind seit 2012. Und leider gehe ich jetzt "schon" ziemlich am Stock.
Die SS war eine einzige Berg- und Talfahrt (viehe gute Phasen, aber auch vorzeitige Wehen und KH-Aufenthalte)...
Mein 1. Kind kam 37+5 nach 36 Stunden Wehen per KS (hoher Gradstand, kam einfach nicht ins Becken, obwohl der Muttermund über STUNDEN vollständig war) - Geburtsbefund übrigens bei einsetzen der Geburt UNREIF
Mein 2. Kind kam 38+1 spontan zur Welt- 15 Stunden, davon 12 Stunden echt easy, 3,5 Stunden Presswehen, waren dann aber doch gemein. - auch hier der erste Befund unter schon eindeutigen Geburtswehen noch unreif
Nun sitze ich hier mit meinem 3. Kind im Bauch und habe seit der 35.SSW schon recht ordentliche "Vorwehen", die eigentlich nciht mehr wirklich aufhören. Ich habe selten noch 1 Stunde "Ruhe". Eher kommen die Wehen so alle 15-25 Minuten, gegen Abend dann auch gern im Minutentakt (alle 2-7 Minuten, manchmal auch wirklich sehr regelmäßig, z.B. alle 7 Minuten über 2 Stunden) und sie sind teilweise auch schon recht "knackig". Geburtsbefund "natürlich" unreif (cervix 3cm und WEICH, Muttermund mediosakral und zu, Wehen auf dem CTG aber deutlich zu sehen)
Ich weiß, das man nicht sagen kann wanns losgeht. Aber ich habe einen gebrochenen Zeh (seit einer Woche), seit heute einen steifen Nacken (sogar nicken schmerzt) und dann noch die üblichen SS-Beschwerden, wie Sodbrennen und co und eben diese echt hartnäckigen Wehen...
Da meine Kinder ja tendenziell eher was früher kommen, wie wahrscheinlich ist es, dass ich noch WOCHEN so ausharren muss? ...
Ich weiß, man kann nichts mit Gewissheit sagen. Eine Tendenz würde mir schon reichen, um mich nochmal zusammen zu rappeln.
Es ist auch so, dass ich nicht übertragen soll (Kind recht groß, sehr viel Fruchtwasser - je mehr der Bauch gedehnt wird, desto schlechter für die Narbe), aber vor einer EInleitung hab ich aufgrund der KS- Narbe auch Schiss.
Danke und bitte Nachsicht haben, ich bin sonst nicht so der Jammerfritze. Aber seit ner Woche (seit dem gebrochenen Zeh) ist bei mir die Luft raus
Gruß, Nora
3. Kind 38.SSW fieße Vorwehen - Erahrungswert?
1
Liebe Nora,
es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Man kann deine Frustration förmlich spüren. Ich weiß wie elendig diese dauernden Wehen sind... Leider kann ich dir aber so gar keine Tendenz vorhersagen. Hilft es dir vor dem Schlafen nochmals in die warme Wanne zu gehen? Kann dein Mann dich noch ein bisschen massieren, um den Nacken wieder zu entspannen`?
Ich wünsche dir alles Liebe und eine gute Geburt zur rechten Zeit.
Claudia