Hallo,
also die Frage ist ja nun eigentlich schon formuliert.
Ich spiele schon seit Jahren Handball und gehe auch regelmäßig joggen.
Am gestrigen Abend konnte ich nun nach ein paar NMT's positiv testen. Laut Periode bin ich gerade mal in der vierten Woche. Die Sprechstundenhilfe vergab erst einen Termin in zwei Wochen, alles normal also..
Sie sagte weiterhin, dass ich halt Folsäure nehmen soll und mich ansonsten normal verhalten und leben soll.
Sollte ich nun also weiter trainieren und auch am Spielbetrieb teilnehmen?
Man hat ja schon das Gefühl seine Mannschaft im Stich zu lassen..
Handball spielen ?
Schwierig...eigentlich darf man Sport machen, man soll halt auf sich hören und nicht bis an die eigene Belastungsgrenze gehen. Das ist aber bei Mannschaftssportarten schwierig, Du kannst ja nicht jederzeit aufhören oder langsamer machen...Wahrscheinlich würde ich zumindest kein Turnier mehr mitspielen. Aber ich selbst bin da auch recht vorsichtig geworden, da ich schon mehrere Fehlgeburten hatte (aus anderen Gründen).
Liebe capriosa,
zum Training kannst du in jedem Fall und das auch noch eine ganze Zeit. Bezüglich der Spiele bin ich auch eher unsicher. Ich sehe immer nur bei unseren Herren zu und da geht es schon recht zur Sache. Nun in der Früh-Ss kannst du auch das noch machen, aber ich denke, dass du recht bald aus dem Spielbetrieb raus bist.
Und btw: herzlichen Glückwunsch!
Claudia
Hi du!
Spiele selber Handball und habe es in beiden Schwangerschaften gleich gelassen, auch das Training.
Blöd halt mitten in der Saison, aber ich denke deine Mannschaft nimmt dir das bestimmt nicht übel. Kann in der besten Damenmannschaft passieren! was bringt es denn wenn du zB im Spiel dann gar nicht mehr richtig ran gehst, mit dem Böhnchen im Bauch im Hinterkopf... dann lieber zusehen und anfeuern !
Schöne Schwangerschaft und alles gute!