Hallo. Ich war bei 6+2 bereits beim frauenarzt:) da hat das Herzchen geblubbert und alles war zeitgerecht entwickelt.
Jetzt habe ich aber öfter gelesen das es gar nicht mal so selten vorkommt das das Herzchen in der 8/9/10 Woche einfach aufhört zu schlagen:( habe erst am 27.01 meinen nächsten FA Termin.
Jetzt habe ich gelesen das übelkeit in der Schwangerschaft ein sehr gutes Zeichen sei:) mir ist immer ganz flau im Magen mit Klos im Hals und abends oder wenn ich noch nicht gegessen habe richtig übel:)
Ist übelkeit tatsächlich ein gutes Zeichen für eine intakte schwangerschaft?
Lg
Übelkeit gutes Zeichen?
Anzeichen können kommen & gehen, daran kann man leider nichts fest machen. Das wirst Du auch ganz häufig hier lesen.
Ich kann nur von mir selbst berichten:
In meiner ersten SS hatte ich stark mit Übelkeit, Müdigkeit und schmerzenden Brüsten zutun. Bei dem Termin Ende des 1. Trimesters waren diese Anzeichen immer noch in vollem Gange. Das Herz von unserem Krümel hatte aber leider aufgehört zu schlagen. Selbst nach der folgenden Ausschabung waren sie noch einige Tage vorhanden.
In meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich so gut wie gar keine Anzeichen und bin mittlerweile bei 39+3 angekommen.
Versuch Vertrauen in Dich und Deinen Körper zu bekommen. Wenn alles in Ordnung ist mit dem Krümel dann wird Deine Schwangerschaft auch ganz bestimmt Bestand haben! Meine Daumen sind gedrückt!
LG Tati + MiniMe inside 39+3
Liebe anjahe87,
meist sind dieses sogenannten unsicheren Ss-Anzeichen ein gutes Indiz daür, dass die Ss intakt ist. Sie sind aber, wie der Fall von tati-78 bestätigt unsicher.
Versuche einfach guter Hoffnung zu sein und in das Leben zu vertrauen. Das Herz kann immer aufhören zu schlagen. Wieso aber sollte es das? Ja, es gibt viele Berichte über Aborte, aber wir alle die wir hier sind haben es geschafft. Glaube an deine Ss und das Kind das gerade im Entstehen ist.
LG Claudia