Wie Frühchen warmhalten

Hallo
Ich habe meine kleine in der 35ten ssw geboren und seit 3 tagen mit daheim.sie lag drei wochen in der kinderklinik im beheizten bett.sie macht mir so keine sorgen.nur in der nacht.ich denke,das sie friert,da sie auch kalte hände hat.wie bekomme ich sie warm?
Sie hat bereits ein schaffell unter dem spannbetttuch und hat nickisachen zum schlafen an und einen alvi schlafsack mit innensack.war grad wieder bei igr,sie ist müde,hat kalte hände und findet einfach nicht in den schlaf.

1

Versuch ihr doch die erstlingshandschuhe anzuziehen und evtl auch mit einer Wärmflasche etwas nachzuhelfen...

Hast du denn keine hebi, die du auch mal um Rat fragen kannst?

2

Also mir wurde mal gesagt, dass die kalte Hand nichts zu sagen hat, ob dem baby kalt ist oder nicht. Man muss es am Nacken herausfinden. Einfach mal hinlangen wenns dort warm ist ist alles gut. Wenns schon feucht ist ist es dem baby zu warm. Zu warm ist nämlich auch nicht gut. Wenn dus vollgepackt hast kommt sie vielleicht nicht zur ruh weils ihr zu warm ist. Musst mal austesten

3

Hallo 83.nova,

die Hände sind gerade bei zarten Kindern oder Frühchen kein sicherer Indikator, da die Kinder dazu neigen nur das wichtigste (Kopf und Rumpf) zu durchbluten. Besser im Nacken zwischen den Schulterblättern schauen. Falls deine Maus zu kühl ist, empfehle ich Wolle/Seide Sachen diese wärmen besser ohne zu überwärmen.Außerdem natürlich viel Hautkontakt.
Häufig ist die Unruhe alleine im Bett, den fehlenden Grenzen geschuldet, da die Enge im Bauch vermisst wird.

Alles Gute
Hebamme Sarah