Hallo,
Ich bin leider etwas ratlos, da ich nicht viel milch habe, aber gerne voll stillen möchte.
Mein kleiner ist 8 wochen alt und hat 4800 gramm zur geburt gewogen- daher hatte er auch gleich einen gesegneten appetit, und bekam im kh schon das fläschen.
Meine hebamme ist mir gradw keine große hilfe, ich habe eine elektrische milpumpe und stille alle 4 stunden mein kind an einer brusz, nach 2 stunden nach dem stillen dann pumpe ich beide seiten ab fpr jew 7 min und erziele dabei max 30 ml.
Ich trinke jedwn tag schon malzbier und versuche auch stilltee zu tribken. Was kann ich tun, das sich was tut?
Vielen dank schonmal für ihren rat
Milchbildung anregen
Huhu, musst Du denn zwischendurch die abgepumpte Milch zufüttern, per fläschchen?
Denn alle 4 Stunden und zwischendurch nichts, klingt super.
Die Pumpe schafft oft nicht, was das Baby schafft. Der sog ist ein anderer.
Während ich bei meinen Mädels nach dem stillen noch ca 120 ml ohne anstrengung abpumpen und einfrieren konnte, kam beim jüngsten irgendwie gar nichts. Er selber hat aber mehr als genug bekommen (geburtsgewicht 3610g, mit 4 monaten 7kg, mit 6 monaten 9kg voll gestillt).
Wichtig ist, das Kind anzulegen, so oft es hunger hat!
Auch sollte man regelmässig essen ( ich habe mir zum Stillen immer kleine Snacks gemacht). Nicht nur viel trinken.
Der stilltee sollte bockshornkleesamen enthalten und es sollten nicht mehr, als 4 tassen täglich sein.
Lg
Hallo sophie3611,
grundsätzlich muss ich erstmal fragen, wieviel fütterst du denn noch zu? Warum legst du deinen Sohn nicht häufiger an,er würde mehr aus der Brust bekommen, als die Pumpe.
Mein erster Gedanke war, das du ja nur mit stillen und abpumpen beschäftigt bist, der Stress wirkt ehr hemmend.
Ist dein Sohn nach den Mahlzeiten satt?
Grüße
Hebamme Sarah