Retrochoriales Hämatom

Hallo Sarah,
ich bin mittlerweile in der 14.SSW. Vorletzten Sonntag bei 12+0 bin ich morgens mit frischen Blutungen ins KH gefahren. Sie stellten ein 2cm großes retrochoriales Hämatom fest und haben mich dort behalten. Nach 2 Tagen war die Blutung komplett verschwunden und mittwochs durfte ich wieder nach Hause.
Gestern sollte ich mich wieder bei meiner Ärztin vorstellen. Dem Kind geht es gut und vom Hämatom war kaum noch etwas zu sehen, "etwas aufgelockert" sagte sie. Wir sollen jetzt weiter abwarten und ich bin noch bis Ostern krankgeschrieben.
Irgendwie habe ich Angst und bin mir total unsicher. Es heißt immer nur abwarten...
Aber ist der Verlauf nicht schonmal ein gutes Zeichen? Vielleicht hast du ja irgendwelche Erfahrungswerte, die mich etwas beruhigen können!
Danke & liebe Grüße
Limasa

1

Hallo limasa,

das klingt doch erstmal gut. Du hast absolut recht, der Verlauf ist positiv zu sehen. Aber man muss eben leider abwarten und sehen, ob jetzt tatsächlich Ruhe einkehrt, daher ist dein FA ehr zurückhaltend. Versuch dich zu entspannen und deinem Körper zu vertrauen.

Alles Gute
Hebamme Sarah