Hallo Sarah,
Vor einer Woche war es soweit und unser Kind kam, leider per KS , zur Welt.
Ich konnte mich aufgrund von der negativen menschlichen Erfahrung von damals nicht richtig drauf einlassen, auf eine Einleitung nach KS.
Ich hatte ja eine Woche lang immer wieder Wehen, besonders nachts. Und in der Nacht zum Montag kamen sie alle 7-10 Minuten und ich musste sie veratmen. Über 9h lang, bis es wie immer am Morgen weniger wurde.
Dann aber im KH zu hören der Gbmh steht immer noch wie am Freitag und man kommt kaum in den MuMu mit dem Finger hat mich völlig blockiert.
Warum hat man solange schon Wehen, die aber scheinbar nichts bringen ?
Das hat mich dann dazu bewogen keine Einleitung durchzuführen sondern es mittels KS zu beenden. Ich weiß in dem Moment war es die richtige Entscheidung, aber das große WARUM bleibt in meinem Kopf / Herz .
Und dann habe ich noch eine Frage wegen stillen.
Ich hatte nach etwas über 2 Tagen den Milcheinschuss, diesmal so heftig, dass das mittels kühlen, verschiedene Stillpositionen u.a. Vierfüßler versucht wurde den Schmerzen und der Menge Herr zu werden, zum Glück hat das geklappt.
Ich sollte immer eine Seite beginnen, dann wickeln und dann die zweite Seite.
Beim nächsten stillen das selbe nur andersrum beginnen.
Ich habe auch eine Raupe Nimmersatt, nimmt alles was es bekommen kann
Eben war meine Hebamme da, sie meinte das macht man nur so zum ankurbeln, jetzt sollte ich lieber die eine Seite nach dem wickeln nochmal anlegen.
Stillstuhl ist Senfgelb, also bekommt es eigentlich auch das "dicke" hintendran.
Wie ist deine Meinung dazu ?
Lieber beide Seiten oder nur die eine , aber diese eben zweimal pro Stillmahlzeit anlegen ?
Hab ganz lieben Dank für deine Hilfe.
LG bullymama
Wehen die nichts bewirken und Ablauf des Stillens
Hallo bullymama,
erstmal ganz herzlichen Glückwunsch! Versuch nicht soviel zugrübeln. Du hast für dich und dein Kind die richtige Entscheidung getroffen und nur das zählt!
Diese Wehen, die nicht Cervixwirksam sind, sind wirklich so gemein! Häufig liegt es an zuviel Fruchtwasser, an einer nicht optimalen Haltung des Kindes oder einer Kombination aus vielen Dingen. Sicher hat deine Erfahrung der ersten Geburt auch mit reingespielt. Aber so hat dein Kind und dein Körper auch Wehen mitgemacht und alle Hormone wurden freigesetzt, wie bei einer Spontangeburt.
Das einzig wichtige ist, das du und dein Kind gesund sind!
Was das stillen betrifft, kommt es auf das Kind an, ob ihm eine Brust reicht oder beide benötigt, wenn es etwas älter ist und nicht mehr so schnell an der Brust erschöpft ist, kann man das wickeln auch lassen, da es zum Wecken gemacht wird.
Alles Gute
Hebamme Sarah
Liebe Sarah,
Hab ganz lieben Dank für deine Worte.
Ja ich weiß das nur das zählt, aber es nagt trotzdem an einem ob man nicht normal ist
Fruchtwasser war viel zu wenig laut US.
Ihre Schädelplatten waren trotzdem verschoben, wenn auch bei weitem nicht so arg wie beim ersten Kind.
Ich hatte so sehr gehofft das das alles was gebracht hatte und dann kam aber genau das Gegenteil raus bei der Untersuchung .
Wegen dem stillen, sie zieht sehr schnell, ist in spätestens 10 min fertig und schläft dann. Deswegen das wickeln, das stimmt. Habe sie gestern mal versuchsweise an der selben Brust nochmal angelegt, aber da kam kaum noch was. Die zweite würde sie aber fast genau so leer trinken wie die erste.
Hatte ein Geburtsgewicht von 3500g, entlassen an Tag 5 mit 3605.
Und gestern 3660 an Tag 8.
Wollte dich noch fragen wegen der Spreizhose, im KH sagten sie dazu nix weil alles io wäre. Meine Hebamme meinte gestern ich könne sie anziehen, könne es aber auch die nächsten Wochen beobachten ob etwas auffällig wäre .
Was ist denn nun richtig, denn vor 3 Jahren in dem anderen KH meinten Sie man soll es gleich mit anziehen.
Hab vielen Dank.
LG bullymama
Hallo,
wenn eine Vorgeschichte mit Hüftdysplasie vorliegt, wird eigentlich im KH ein USchall gemacht um zu schauen, ob es nötig ist. Wenn bei diesem Schall alles gut war, muss man keine Spreizhose anziehen.
Deine Tochter nimmt sehr gut zu, daher würde ich dem Kind die Entscheidung überlassen. Wenn sie nach einer nicht satt ist oder dann nach einer halben Stunde wieder kommen würde, würde ich die zweite auch stillen.