Hallo
Ich bin in der 23 Woche habe Angst aufzuhören zu rauchen da ich Angst habe dem Kind zu schaden
Rauchen
Du schadest doch jetzt den Kind mehr in dem du immer noch rauchst. Aufhören lohnt sich auf jedenfall.
Ich habe nur Angst das dass Kind einen zu starken Entzug ms hat
Ein Entzug im geschützten Mutterleib ist viel besser zu ertragen als unmittelbar nach der Geburt.
Nutze diese Gelegenheit, nicht nur für dein Baby auch für dich.
Ich will nicht wertend rüber kommen. Aber wieso fällt die das bei über der Hälfte deiner SS ein? Wieso hört man nicht mit einem positiven Tests auf? Mindestens für die SS und Stillzeit?
Ich habe selber eine Tochter von 3.5 Jahren. Habe bei dem positiven Tests sofort aufgehört. Nach der Stillzeit ab und an wieder geraucht. Jetzt bin ich in der 38 Woche und habe auch hier beim positiven Test sofort aufgehört.
Es fehlt mir null. Ich möchte ein gesundes Kind. Und gerne wieder stillen. Ich kann natürlich nicht ausschließen irgendwann wieder anzufangen. Aber es ist so oder so ungesund.
Höre für deinen Bauchzwerg auf. Es tut dem kleinen Wurm nicht gut.
Du schaffst das glaube an dich.
Es entwickeln sich so viele Nervenverbindungen. Und auch die Plazenta verkalkt eher beim Nikotin.
Lebe wenigstens solange gesund wie du deinen Bauchzwerg mitversorgst.
Liebste Grüsse
also ich habe hier ja schon extrem viel Zeugs gelesen - aber das sprengt tatsächlich den Rahmen bei weitem.
... und ich würde nicht wie meine Vorrednerin sagen ich möchte nicht urteilen, denn mehr als VERurteilen kann man da wirklich nicht.
nicht genug dass du aus Angst weiter rauchst - du besitzt sogar soviel Blödheit es hier zu hinterfragen .. armes Kind was da heran wächst kann ich da nur sagen
Hallo ich kann wirklich nur empfelen auf zu hören war selber eine starke raucherin hab es nach dem der test war sofort auf gehört klar der gedanke ist da gewesen jetzt eine zigartette vor allem wenn es mit draussen und grillen wieder los geht aber man muss einfach nur stark sein und an das kind denken ich habe es geschafft da denke ich das du es auch schaffst
Ganz ehrlich?!
Macht lieber den Entzug zusammen durch und lieber noch im mutterlaib als außerhalb du musst dir nur vorstellen dein kind kommt mit schwarzem herz schwarzer Lunge und verengten atherien zur Welt dein Kind braucht schon mal 18 - 20 Monate um sich vollständig von diesen Strapazen zu erholen!
Desweitern wenn dein zwerg auf die Welt kommt wird er dir zu 90% zeigen was du von deiner entscheidung hast ihm die Zigaretten erst nach der Entbindung zu entziehen wenn es dir die Ohren vollschreit und du ihm nicht helfen kannst weil die Windel frisch ist und es gerade gegessen hat!
Das kann einen irre machen es kann aber auch gut gehen vielleicht haben wir dir alle genug ins Gewissen geredet!
*** im Herzen 13.4.2016
*** im Herzen 8.4.2016
Ich würde alles dafür tun eine gesunde Ss zu haben!
***im Herzen 8.4.2017
Zwei Geschichten aus meinem unmittelbaren Umfeld:
1. Eine gute Freundin von mir ist Ärztin und hat in der Ausbildung eine ganze Weile auf der Neugeborenenstation gearbeitet. Sie hat mir mal von den Babys erzählt, deren Mütter in der Schwangerschaft geraucht haben und wie diese armen kleinen Würmchen bereits Stunden nach der Geburt mit Entzugserscheinungen zu kämpfen haben. Ich habe selten etwas Herzzereißenderes gehört als die Geschichten, die sie mir von diesen bemitleidenswerten Winzlingen erzählt hat.
2. Eine Bekannte hat in beiden Schwangerschaften geraucht. Kind 1 ist schwer lungenkrank und wird nie wieder richtig gesund werden (was laut Meinung der Ärzte dem Rauchen der Mutter geschuldet ist), Kind 2 ist entwicklungsverzögert.
Ich weiß, dass viele Ärzte erzählen, man solle nicht von jetzt auf gleich aufhören (was meiner unqualifizierten Meinung nach absoluter Schwachsinn ist - wenn das Kind dem Ganzen gar nicht erst ausgesetzt wird, gibt es auch keine Entzugserscheinungen!) und das spielt den Frauen, die nicht wirklich aufhören WOLLEN natürlich wunderbar in die Karten. Aber diese Ärzte meinen auch NICHT, dass man die ganze Schwangerschaft über fröhlích weiter rauchen soll, sondern dass man die Menge der Zigaretten über einen kurzen Zeitraum (nicht 23 Wochen!!!) kontinuierlich reduzieren soll, bis man bei 0 angekommen ist.
Wer raucht, schadet seinem ungeborenen Kind mit jedem einzelnen Zug von jeder einzelnen Zigarette. Bitte tu deinem Kind den Gefallen und hör JETZT auf!!!
Sorry,
Bin da echt vertreter einer harten Meinung.
Wer raucht in der Schwangerschaft ist egoistisch und liebt sein Kind nicht genug um die Bedürfnisse des kindes über seine eigenen zu stellen .meine meinung!
Also ..
Ich habe Verständnis für die ganzen harten ansagen dazu muss ich aber auch sagen ich habe im osz Gesundheit gelernt das wenn man noch raucht in dem vierten Monat weil man es zum Beispiel erst dann wusste oder wie auch immer raten viele dazu es langsam zu reduzieren eben wegen den enzugserscheinungen also rede mit dem arzt darüber wie du das am besten machst mit der Reduzierung bos du auf null bist um das kind gut zu entwöhnen dennoch verstehe ich nicht warum du nicht sofort aufgehört hast weil wer sein kind möchte müsste sofort aufhören hab ich zum Beispiel auch geschafft das kann man sogar sehr gut schaffen weil das kind einem wichtiger ist also ich kann mehr oder weniger beides verstehen
Was soll denn ein OSZ Gesundheit sein?
Das oberstufenzentrum Gesundheit in berlin die osz sind die ausbildungsschulen gibt es meistens nur in große städten für alle möglichen Jobs sprich kfz gesundheit und co
Hallo dine1203,
jede Zigarette die du nicht rauchst, ist gut für dein Kind. Der Entzug im Mutterleib ist für das Kind und die weitere Entwicklung im jeden Falle besser.
Grüße
Hebamme Sarah