hallo, und zwar war ich am Montag beim FA und der Arzt meinte das mein Sohn ziemlich klein wäre und meinte das wäre nicht so gut und macht sich Sorgen um den kleinen . Aber gemacht hat er nichts und habe erst in 4 Wochen wieder ein Termin ,was ich nicht so ganz verstehe.
Ich bin in der 30.ssw (morgen 31.ssw) Kind ist 36cm klein und wiegt ca. 1200 Gramm. Fruchtwasser und bei der Platzenta ist laut Arzt alles super.
Mein erster Sohn war in der 29.ssw schon 41cm groß.
Ist das jetzt wirklich so schlimm das er so klein ist? und würde der FA dann nicht sonst öfter gucken?
und meine zweite Frage ist ,ist das normal das einen in den letzten Wochen wieder schlecht wird? seit paar Tagen ist mir täglich übel und auch extrem schwindelig . Mein FA hat dazu nichts gesagt deswegen frag ich,weil es mich ziemlich fertig und kaputt macht im Moment ????
Lieben Gruß
Kind zu klein?! und Übelkeit
Hi
Also mein Prinz ist laut Ärzte auch etwas kleiner was aber wohl nicht so schlimm ist. Am Samstag war ich 30+1 Und er war ca.37 cm und 1317g
Mir sagte man das das Gewicht entscheidet ist. Da er von Anfang am der SS immer etwas kleiner war.
LG anna.1984 30+6 .ssw
Hallo zauberpulver93,
wenn sonst alles in Ordnung ist, kann man erstmal abwarten, wie es sich weiterentwickelt, evtl war die Untersuchung vor dem nächsten Wachstumssprung. Wenn du jetzt besorgt bist, ist es dein gutes Recht früher zur Untersuchung zu gehen. Aber du hast recht, wenn dein FA beunruhigt wäre, hättest du früher ein Termin.
Leider kann die Übelkeit wieder kommen, zusätzlich der Dchwindrl könnte auf ein Eisenmangel oder niedrigen Blutdruck hindeuten.Vielleicht hast du im Moment auch viel Stress? Falls es nicht besser wird, würde ich nachschauen lassen.
Grüße
Hebamme Sarah