Frühe Sorge

Hallo,

Kurz zu mir :-) ich bin 30 Jahre alt und habe mit meinem Mann schon einen 7 jährigem gesunden Sohn. Nun war ich vor ca 8 Wochen erneut schwanger und habe diese jedoch 2 Wochen später wieder verloren. Grund ist unbekannt. Nun bin ich ohne Regel wieder schwanger geworden und freue mich verhalten. Nach meinen eigenen Berechnungen müsste ich heute Woche 4+1 sein und mein HCG Wert lag gestern bei 435. ich denke damit liege ich ganz gut.
Dieser wurde gestern schon gemessen da ich natürlich siehe habe, ob diesmal alles gut wird. Hatte evtl gehofft das ich von meiner Ärztin zur Vorbeugung Progesteron bekomme. Sie wollte mit aber nichts verschreiben da sie zuversichtlich ist. Habe außer der vermuteten Einnistungsblutung auch keine weiteren Blutungen gehabt.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich es schaffe ein wenig ruhiger zu sein und mehr Vertrauen zu fassen. Gelingt mir leider nicht durchweg positiv zu denken.

Ich nehme noch L-Thyroxin 50 aufgrund leichte Schilddrüsenunterfunktion und Bryophyllum Comp als Globuli + Vitamin D (auf Anraten des Arztes der die Schilddrüse kontrolliert)
So der Text war jetzt lang und ich hoffe auf eine schöne Antwort :-)

1

Hallo lavendellila,

es klingt alles sehr gut. Leider kann man als Frau nichts machen, außer seinem Körper zu vertrauen. Natürlich hast du Angst, dass ist ganz normal und auch nicht schädlich. Lass es einfach zu, die Angst und die Hoffnung!

Alles Gute
Hebamme Sarah