Hallo,
ich bin heute 6+5 und hatte im Januar bereits eine Fehlgeburt (mir war damals bei der Arbeit mit voller Wucht ein Kind in den Bauch gestolpert. Es hat stark geschmerzt und ich hatte sofort Tränen in den Augen - ob das der Grund war, kann man allerdings nicht nachverfolgen ). Jetzt hat mir mein Freund vorhin versehentlich mit seinem Ellenbogen in den Bauch gestoßen in dem er sich beim aufstehen abgestützt hat. Jetzt habe ich natürlich mega Angst, dass das ganze wieder von vorne los geht und wir eine erneute Fehlgeburt haben. Ich habe einen leichten Druckschmerz verspürt und jetzt (ca. halbe Std./Std. später) habe ich auf der rechten Unterbauchseite ganz leichte (Schmerzen) bzw. ein unangenehmes Gefühl.
Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich zur Ärztin? Beim letzten mal hatte es sich ab 5+2 nicht mehr weiter entwickelt (ein paar Tage nach dem Unfall) und kam erst ca. 1 Woche später auf natürlichem Wege raus.
Danke schonmal im Voraus
Kristina
Ellenbogenstoß
1
Hallo Kristina,
es ist ehr unwahrscheinlich, aber ich verstehe deine Sorge. Ich würde an deiner Stelle zu Arzt gehen und einmal nachschauen lassen, bevor du dich jetzt lange verrückt machst.
Alles Gute
Hebamme Sarah