Hallo,
Ich bin morgen in der 12.ssw und seit gestern geht's mir mit infektsymptomen schlecht (leicht erhöhte Temperatur, Rotz und etwas Gliederschmerzen)... normalerweise ja kein Beinbruch, aber mein Mann sagt, dass ich jetzt drauf achten soll keine Medikamente mehr zu nehmen...er macht sich große Sorgen...ich würde einfach nur gerne schlafen wollen und viel trinken, aber er macht mich voll wuschig...
Jetzt meine Frage, darf ich Medikamente nehmen oder nicht? Oder gibt es Einschränkungen? Ich hab normalerweise mit Hausmitteln gearbeitet, nur wenn es gar nicht ging hab ich mir vom Arzt Medikamente verschreiben lassen
LG
Antje
Krank in der Schwangerschaft
Hi Antje,
ich war in der Schwangerschaft auch total erkältet und nach Rücksprache mit meiner Hebamme habe ich mich strikt an die Empfehlungen von Embryotox gehalten...denn du darfst viel nehmen, aber nicht alles.
Paracetamol hab ich während meiner Erkältung genommen, Mucosolvan ebenfalls und zur Nacht ist auch Nasenspray mit Xylometazolin erlaubt.
Dankeschön, das werde ich mir merken...
huhu
erst ma gute besserung
ich hab letzte woche ne richtig fiese erkältung gehabt. hab sie gut mit eukalyptus und tannenhonig in den griff bekommen. morgens und abends hab ich je einen teelöffel genommen. und 2 tage später gings mir wieder total super.
lg redrose
Danke das werde ich Mal probieren
Hallo Antje,
du kannst inhalieren, Nasenduschen machen oder Meersalznasensprays benutzen. Außerdem kannst du von Weleda Infludoron nehmen und zur Not auch mal ein Paracetamol. Viel trinken und Ruhe ist außerdem wichtig.
Gute Besserung
Hebamme Sarah