Liebe Hebamme,
Ich habe seit 7 Wochen entbunden hatte eine normal Geburt mit einer gesunden Tochter, bei der Geburt wurde ich unten aufgeschnitten ca 7cm und die kleine mit Vakuum gezogen(ki-wa), nach der Entlassung hatte die naht sich gelöste nach ca 4 Tagen bei der Entlassung war ich angeschwollen dann fingen die schmerzen an konnte weder liegen sitzen oder stehen und war auch angeschwollen weil eine naht sich extrem gezogen hat war dann im Krankenhaus zur Untersuchung und die naht wurde dann komplett aufgemacht die Ärztin meinte es verheilt langsamer und dauert 6 Wochen bis es verheilt sie wollte mich nicht noch einmal zu nähen und es von innen nach außen soll es verheilen nun habe ich unten geschaut und es ist noch bisschen offen kleines loch zu sehen mach mir jetzt gedanken ob es schlimm ist habe auch ein leichtes jucken bei der stelle dauert es länger oder muss ich mich wahrscheinlich noch mal nähen lassen habe erst nächste Woche einen Termin beim FA? Ist meine erste Geburt gewesen....
Danke im voraus
Naht offen
1
Hallo leta24,
ich denke das es einfach noch ein wenig Zeit benötigt. Das jucken könnte auch vom Heilungsprozess kommen, falls es allerdings belegt, geschwollen oder rot ist/wird, solltest du vorher nochmal zu deinem FA. Leider besteht die Möglichkeit, dass diese stelle nicht von allein zuwächst, aber um das wirklich abzuschätzen, müsste man es sehen. Das wird dir dein FA beim Termin sagen können.
Alles Gute
Hebamme Sarah
2
Es ist weder rot oder angeschwollen wenn es nicht von alleine zuwächst was wird denn dann gemacht???
3
Das kommt auf die Größe und Tiefe an. Aber ich kann das so nicht beurteilen.