Hallo, meine Tochter ist per Sectio fünf Wochen zu früh geboren worden. Sie wurde leider nicht gestillt. Nach Schwierigkeiten mit der Verdauung wurde sie eine Woche lang nur intravenös versorgt und dann langsam mit beba Frühchennahrung Stufe 2 aufgepäppelt. Bei knapp 3500 gr könnte ich die Nahrung umstellen und sie hat Bebivita pre bekommen. Sie hatte die solala vertragen, hatte die typischen Blähungen und immer grünen Stuhlgang Und immernoch Probleme mit der Verdauung, hat sich ziemlich angestrengt und gequält. Meine Hebamme meinte ihr Darm wäre noch zu unreif und ich sollte mal die Bebivita 1 nehmen weil die den Darm mehr fordert. Zusätzlich sollte ich noch "Fahrrad fahren". Jetzt hatte sie mir noch alle zwei Tage Stuhlgang und immernoch grün mit Blähungen. Habe nun auf humana 1 umgestellt. Der grüne Stuhlgang wurde endlich von gelben abgelöst und die Blähungen sind auch besser (kann ja auch mit dem Alter zu tun haben) nun schreit die nach humana 1 aber und schreckt sich durch als wenn sie davon Bauchweh bekommt. Ich hatte gehofft ihr mit der neunen Marke und Zusatzstoffen zu helfen aber bisher bin ich nicht überzeugt. Sie bekommt humana 1 nun seit einer Woche. Was würden Sie mir empfehlen ?
Nahrungsumstellung
Hallo marymami,
auch das häufige Wechseln kann Probleme auslösen. Kinder im ersten Lebensjahr sollten Pre Nahrung bekommen, da das der Muttermilch am ähnlichsten ist. In den ersten 12 ( ab ET) Wochen ist der Darm noch unreif, sehr viele Kinder haben dann Krämpfe und Blähungen. Das passiert unabhängig von der Nahrung und trifft sich vollgestillte Kinder.
Ich würde BigaiaTropfen und Kümmelzäpfchen empfehlen. Die Tropfen helfen die Darmflora aufzubauen, die Zäpfchen lösen akut die Krämpfe.
Alles Gute
Hebamme Sarah
Vielen lieben Dank für die Antwort. Die Bigaia Tropfen nehme ich schon. Darf ich denn einfach so von humana 1 auf humana pre umstellen ?
Vg
Sie bekommt seit dem 06.06 eine 1er Nahrung..... daher die Frage ob ich ohne weiteres so auf pre umstellen darf ?
Lieben Dank im Voraus
Gruß