Welche Probiotika für mein Baby? 8 Monate

Hallo,

seit der Beikosteinführung haben wir mit massiven Verdauungsproblemen zu kämpfen. Jeder Stuhlgang ist eine Qual. Sie drückt ganz massiv mit hochrotem Kopf und man sieht dass es ihr schmerzen bereitet. Stuhlgang hat sie ca. alle drei bis vier Tage. Er ist von der Konsistenz wie feste Knete.

Sie bekommt Mittags Gemüsebrei und Abends einen Brei aus Muttermilch und Flocken mit Fruchtmus. Aber bei beidem isst sie nicht viel, nur ein paar Löffelchen. Trotzdem wirkt es sich so massiv auf Ihre Verdauung aus. Sonst bekommt sie noch Muttermilch. Vor Beikosteinführung hatten wir keinerlei Probleme, da ging es jeden Tag locker flockig.

Pflaumensaft oder dergleichen brauch ich bei ihr erstmal nicht probieren, da sie wie gesagt außer Muttermilch nur sehr wenig zu sich nimmt. Deswegen dachte ich, ob ich ihrem Darm helfen kann mit Probiotika.

Aber welches? Wenn man nachliest ist z. B. Omni Biotic Panda eher für die Immunabwehr oder ist das egal und es wirkt sich generell gut auf den Darm und die Verdauung aus? Und helfen die Nachhaltig oder ist mit absetzen wieder alles beim alten?

Oder geschrotete und gequollene Leinsamen unter das Essen rühren?

vielen Dank und liebe Grüße

miemmel

1

Hey du.
Hast du es mal mit Birne oder Birnenmuß probiert?

Weibtrauben oder joghurt hilft auch sehr gut.

Viel erfolg.


2

Hallo miemmel,

der Darm muss erstmal lernen mit der festen Nahrung klar zu kommen.
Sie sollte zu dem Brei viel Flüssigkeit bekommen.
Zu den Probiotika kann ich nichts sagen, würde ehr davon abraten.
Ich würde Milchzucker oder einen Teelöffel pures Olivenöl oder Birne probieren.

Grüße

Hebamme Sarah