Unruhig

Hallo liebe Sarah,

Ich hätte eine Frage. Mein Sohn wird in 5 Tagen 7 Monate alt. Er hat bis jetzt immer unterm Tag oft alleine gespielt wenn ich den Haushalt gemacht habe oder gekocht habe. Auch nachts hat er in seinem Bett geschlafen und wollte mitten in der Nacht zu mir. Jetzt ist es so wenn ich nur mal duschen bin oder den Haushalt machen möchte das er oft gleich oder nach ein paar Minuten weinen anfängt. Sobald ich ihn hoch nehme ist aber sofort Ruhe. Auch nachts Schläft er in seinem Bett gar nicht mehr er will von Anfang an bei mir im Bett schlafen. Ich habe so überhaupt nichts dagegen wenn mein kleiner bei mir schläft nur mach ich mir einfach totale Gedanken weil alle sagen da ist es mit dem kindstod am gefährlichsten. Aber ich kann ihn nicht ins Bett legen weil er gleich wieder weinen anfängt. Hast du einen Tipp für mich oder könnte es ein Schub sein? (Bis jetzt haben wir noch nie einen Schub recht zu spüren bekommen). Er bekommt unterm Tag 3 Suppen mit 240 ml (beba optipro pre) und ein großes Glas mittags und so trinkt er ca 200-300 ml Apfelsaft und Wasser gemischt. Nachdem er Suppe bekommen hat weint er aber immer noch nach. Ist ihm vielleicht das zu wenig oder braucht er die 1er? Tut mir leid für den langen Text.
Vielen Dank schobmal für deine Antwort. Liebe Grüße😊

1

Hallo stekir,

es hört sich sehr nach einem Schub an, in diesem Alter lernen sie sehr viel und das verunsichert. Daher brauchen brauchen sie mehr Sicherheit, also Mama und Nähe. Natürlich wären auch Zähne denkbar.
Ich könnte mir vorstellen, das er bereit für mehr Beikost ist und das solltest du eher ausbauen, als im eine 1er Nahrung zu geben.

Grüße
Hebamme