Wehen, Vorwehen

Hallo liebe Sarah,

ich bin derzeit bei 38+4 mit meinem zweiten Kind. Das erste kam vor 3 Jahren nach Blasensprung ohne Wehen per sekundäre Sectio auf die Welt. Jetzt meine Frage:
Ich "wehe" seit ca 3 Tagen (eher in den Nächten) rum. Heißt: Z.B.letzte Nacht hatte ich Wehen im Abstand von 5-6 Minuten, die aber auszuhalten waren. Deshalb sitze ich auch noch zu Hause, denn gegen Morgen wurde es besser und ich konnte auch etwas schlafen (vielleicht 2 Std). Jetzt kommen sie wieder sehr unregelmäßig. Gestern im KH auch die Bestätigung, dass sie sich nicht auf den MuMu auswirken. Kann sich dieser Zustand noch lange hinziehen? Ist es möglich, dass sie einfach immer dann stärker werden, wenn ich zur Ruhe komme? Wache von den Schmerzen auf. Und wenn es dann wirklich "losgeht", wie merke ich das? Es macht mich schön etwas mürbe, muss ich leider gestehen...

Gruß, Bemi

1

Hallo Bemi,

ja es kann dich tatsächlich noch etwas hinziehen. Es kann aber auch jeden Tag losgehen. Das du es merkst, wenn du zu Ruhe kommst und alles um dich herum still ist, ist absolut normal. Du kannst es mit warmen (nicht heiß) Wickeln oder Lavendelöl probieren zu beruhigen.
Geburtswehen sind so intensiv, dass man nichts anderes kann als atmen, man bemerkt also den Unterschied.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Vielen Dank für die Antwort! Dann warten wir mal, was passiert!
Einen schönen Abend!