Hallo,
Ich bin im 7. Monat schwanger, 25+6.
Ich habe seit gut zwei Monaten immer wieder heftige Schmerzen an der rechten Bauchseite, die bis runter in den Bereich der Eierstöcke ziehen. In den letzten 3-4 Tagen ist es unerträglich, ich bekomme nachts kein Auge zu.
Ausprobiert habe ich schon Paracetamol, Wärmeflasche, Magnesium (600 mg von Taxofit), Massage, Schüssler Salze (heiße 7) und eine Schwangerschaftsbandage (seit heute).
Vor ca. einem Monat war ich bei der Physiotherapie aber die Massage hat nur ein einziges Mal ein bisschen geholfen, dann gar nicht mehr.
Heute war ich in der Apotheke und mir wurde gesagt, dass ich statt Taxofit ein anderes Magnesium nehmen soll, da Magnesium sich nicht gut auflöst und “zu günstig ist, für 600 mg”. Jetzt nehme ich von Doppelherz 400 mg Magnesium +Folsäure und B-Vitamine.
Ich halte Schmerzen eigentlich lange und gut aus, aber es lässt einfach nicht nach und ich bin langsam am verzweifeln. Meine FÄ meinte, das sind entweder die Nerven die von der Wirbelsäule in den Bauch ausstrahlen, oder Dehnungsschmerzen der Bänder/Muskeln.
Außerdem habe ich eine leichte Skoliose und Schmerzen am Iliosakralgelenk und mein Steißbein ist verkrümmt, angeblich schon seit der Geburt. Vielleicht hängt das alles damit zusammen?
Sorry für den langen Text. Vielleicht gibt es ja noch irgendwas, was ich tun könnte
Vielen Dank vorab für jede Hilfe!
Dehnungsschmerzen
1
Hallo qessy8,
ich würde mal zu einem Osteopathen gehen, scheinbar wird durch den wachsenden Bauch und die veränderte Statik deine Rückenproblematik verschlimmert und ein Nerv gereizt. Auch Akupunktur könnte helfen.
Grüße
Hebamme Sarah