Zwei Fragen

Hallo,

meine Tochter ist 17 Wochen alt und wenn ich sie trage etc hält sie prima ihren Kopf. Mit ihrem Spielekissen in Bauchlage geht es auch über einen gewissen Zeitraum ganz gut aber ohne ist es schwierig. Sie mag die Bauchlage nicht und ohne ihr Kissen hält sie den Kopf eher schlecht und da mache ich mir langsam Sorgen. Ist das berechtigt und was kann ich noch tun? Auf dem Wickeltisch geht es seltsamerweise besser und wie gesagt, ansonsten hält sie den prima und zieht sich überall hoch. Sie hat sich auch noch nicht gedreht...

Und eine zweite Frage noch: Sie hat im Windelbereich, da wo die Haut sehr dünn ist (Falten am Beinamsatz und Po vor dem Poloch) so raue Stellen. Ich Creme schon immer ein mit Weleda Babycreme Calendula oder weiße Malve aber es wird nicht besser. Was kann ich da tun? Es tut ihr nicht weh und ist auch nicht rot

1

Hallo Philippa123,

die Bauchlage ist für die Kinder sehr anstrengend, daher ist es normal, dass sie es ohne Hilfsmittel nicht so lange schaffen. Und ohne Anreiz motzen die Mäuse ziemlich schnell.
Die Hautstellen solltest du bei der nächsten Untersuchung dem Kinderarzt mal zeigen.

Grüße
Hebamme Sarah