Hallöchen,
Nun bin ich endlich Schwanger😍
Ich bin zur Zeit in der 7. SSW
Meinen nächsten Arzttermin habe ich erst in einer Woche aber so lange kann ich nicht warten. Ich habe ein Anliegen und vielleicht kann mir einer von euch helfen😊 vor etwa 2 Jahren fragte mich mein Hausarzt nach einer Blutentnahme ob ich Katzen hätte oder viel rohes Fleisch essen würde da ein Wert auffällig wäre. Und sagte dann es ist nicht schlimm aber wenn ich Schwanger wäre, müsste ich aufpassen. Jetzt macht mich das etwas stützig und etwas ängstlich. Im Forum habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Bin ich nun imun oder ist der Wert evtl immernoch erhöht? Ich spreche das naklar beim nächsten FA Termin an aber bis dahin hätte ich gerne etwas Aufklärung😔 bein ersten Termin habe ich garnicht daran gedacht aber je mehr man liest im Net desto mehr fragen hat man im Kopf😔
Toxoplasmose
Hallo ich hab die toxo in meiner ersten Schwangerschaft bekommen es wurde behandelt als ich die nachricht bekommen hatte das ich mit den zweite Wunder Schwanger bin kamen für mich auch fragen auf ob es da auch so seih und hätte genau so Angst wie bei der ersten Schwangerschaft habe dann meinen Frauenarzt meine Ängste gesagt und er meinte wenn man einmal die toxo hatte ist man immun gegen ich hoffe könnte dir ein bisschen weiter helfen mfg :)
Hallo,
Vielen Dank für deine deine Antwort.
Du wurdest ja behandelt wie du sagst. Und bei mir wurde nichts gemacht. Daher frage ich mich ob der Wert ewtl immer noch erhöht ist.
Lg😊
Hallo, wenn man toxoplasmose außerhalb der ss hat ist es meines Erachtens nicht Behandlungsbedürftig, das äußert sich wie eine Erkältung und wenn man es einmal hatte ist man immun. Während der ss muss es behandelt werden, da es für das Baby schlimme folgen haben kann.
Ansonsten wird gegen die 9.-12. Ssw ein toxoplasmose test gemacht, den muss man allerdings selber zahlen muss. Wird oder ist nachgewiesen das du es schon hattest ist dieser test überflüssig, evtl kannst du ja deinen Arzt fragen ob du für deinen gyn die alten Ergebnisse haben kannst.
Ich hoffe ich konnte dir etwas von deiner Unsicherheit nehmen und wünsche dir alles Gute.