Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin 27 Jahre alt und Mutter einer fast zweijährigen Tochter. Wir haben schon lange geplant und gebucht am 26.1. für 6 Wochen nach Thailand zu fliegen. Wir sind auf einer Insel und wollen einen entspannten Badeurlaub. Mehrere sehr gute Krankenhäuser mit internationalem Standard befinden sich in der Nähe wenn was wäre. Jetzt habe ich am Donnerstag einen schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv. Am Montag habe ich einen Frauenarzttermin mit dem ich dann auch alles besprechen werde. Kann ich die Reise machen? Kompressionsstrümpfe würde ich aufjedenfall für den Flug anziehen.

1

Ich war vor kurzem ob Thailand dort gibt es wenige Fälle vom zika-virus. Mir wurde abgeraten schwanger dorthin zu fliegen, deswegen haben wir die babyplanung etwas nach hinten verlegt.
Trotz Mückenschutz wurde ich ziemlich viel gestochen- klar ist die Wahrscheinlichkeit gering aber riskieren wollte ich es nicht.

2

Hallo sabrinahertler,

ich bin leider kein Experte für Thailand,das heißt wie es da mit benötigten Impfungen und herrschenden Krankheiten aussieht, da müsstest du dich nochmal schlau machen. Der Frauenarzt muss individuell entscheiden,ob eine Gefährdung der Schwangerschaft durch eine Flugreise vorliegt, das kann man pauschal nicht sagen.

Grüße
Hebamme Sarah