Zytomyalgie

Hallo ich habe eine Frage zu Zytonyalgie.

Würde der Arzt es sicher im Ultraschall sehen wenn ich mich während der SS damit anstecke? Und/ oder würde man direkt nach der Geburt dem Kind was anmerken oder gibt es da eher Spätfolgen?

Ich bin in der 18 ssw und habe immer Angst meinen Neffen auf den Arm zu nehmen und ihn zu kuscheln weil ich so Angst habe mich anzustecken :(

Aber eigentlich bin ich danach immer ganz vorsichtig und wasche mir die Hände. Weiß jetzt grade aber nicht ob ich heute immer drann gedacht habe :(

Mache ich mir in der Hinsicht zu viel Stress?

Und warum muss man bei Mayonaise aufpassen. “nur“ wegen Salmonellengefahr? Die würde man ja bemerken.. oder gibt es da noch etwas?


Dankeschön im vorraus. Lg

1

Hallo love.kids,

hast du dich denn testen lassen und bist negativ, wenn du nämlich vorher auch viel mit Kleinkindern zu tun hattest,ist es möglich, dass du Antikörper hast, also immun bist.
Falls du dich ansteckst, könnte der FA bei deinem Kind beispielsweise eine Vergrößerung von Leber und Milz,sowie ein verminderte Kopfumfang, Verkalkungen im Gehirn im Ultraschall sehen. Das muss aber nicht sein. Etwa 30% der Babys mit zytomegalie erkrankten Müttern kommen mit Krankheitsanzeichen auf die Welt, bei weiteren werden Spätfolgen festgestellt.
Sprich einfach nochmal mit deinem FA.
Was die Mayonaise betrifft,geht es um die rohen Eier, die evtl mit Listerien infiziert sind.

Grüße
Hebamme Sarah