Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter.
Meine Tochter ist seit Sonntag 9 Monate alt und will nach wie vor ausschließlich Milch trinken.
Sie bekommt nach wie vor pre Milch und trinkt pro Flasche auch nie mehr als 120 ml, meistens eher nur 100ml außer direkt beim zu Bett gehen, da trinkt sie dann einmal man Tag das doppelte.
Ich habe schon locker 100 Breiversuche hinter mir. Verschiedene Sorten zu verschiedenen Zeiten. Sie nimmt nichts.
Deshalb habe ich mich an BLW versucht, aber auch da nimmt sie so gut wie nichts und erst recht nicht um davon satt zu werden, eher zum Spielen.
Sie war schon immer eher zart und eine schlechte Esserin, eben auch was Milch betrifft, aber sollte sie nicht langsam auch andere Dinge zulassen.
Gerade ist ihr erster Zahn durchgebrochen, aber das hat die Situation nicht verändert.
Ist es schlimm, dass sie nach wie vor nur Milch will ?
Habe Angst dass ihr das irgendwie schadet, zum Beispiel den Nieren.
Liebe Grüße
Baby 9 Monate ausschließlich Milch
Du könntest mal versuchen in die Flasche karottensaft oder fencheltee zu mischen und die Menge nach und nach zu steigern! Vielleicht ist drine Maus noch nicht soweit für brei! Bleib aber auf alle Fälle dran! Aber ganz ohne druck! Sitzt sie denn beim essen mit euch am Tisch?
Hallo fruechtchen2017,
wichtig ist erstmal, das du dir und deinem Kind keinen Druck machst. Manche Kinder brauchen einfach länger, ich habe schon einige Fälle gehabt, wo Kinder erst mit einem Jahr angefangen haben zu essen.
Versuch es einfach weiter, auch mit BLW, dass zielt genau darauf ab, dass die Kinder in ihrem Tempo das Essen erforschen und selbst zu sich nehmen, dass da manchmal gar nichts in den Mund kommt, ist vollkommen normal.
Wenn du dir Sorgen machst, geh nochmal zu deinem Kinderarzt und besprich das mit ihm.
Grüße
Hebamme Sarah
Hallo,
Danke für die Rückmeldung.
Vielleicht werde ich es nochmal ansprechen beim KiA.
Aber selbst dann kann ich sie ja kaum zwingen was anderes zu sich zu nehmen.
Es gibt aber kalorienreiche Nahrung, falls es nötig sein sollte.