Ich weiß nicht, seit meiner Fehlgeburt leide ich irgendwie unter Ängsten. Wenn ich alleine bin könnte ich nur heulen. Das alles hat mich schon sehr getroffen. Was mir auch Kopfschmerzen bereitet, ist die Arbeit, wurde direkt freigestellt als ich erfuhr das ich schwanger war. Jetzt bin ich im Krankenschein, weder aber auch nicht ewig mehr läuft. Weiß nicht wie es da weiter geht, ob ich gekündigt werde oder wieder dort arbeiten muss. Es wurde ja direkt jemand für mich einbestellt. Ich bin richtig down , was kann ich tun?
Hilfe
Kündigen dürfen sie dich nicht so einfach. Das zum einen. Und rede mit deinem FA über ein komplettes Beschäftigungsverbot auf Grund psychischer Belastung. Auch das kann nämlich dich und dein ungeborenes Kind beeinträchtigen. Und vielleicht brauchst du, um die Ängste zu überwinden professionelle Hilfe. Es gibt prima Selbsthilfegruppen oder Therapeuten. Alles gute dir
Hallo Nora1984,
bis zu einem gewissen Grad ist das die normale Trauer, du solltest mit deinem FA oder Hausarzt sprechen, wenn es nötig ist, solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Ein Kind zu verlieren, egal in welcher Woche ist hart und muss ausreichend betrauert werden.
Um deine Stelle musst du dir keine Sorgen machen, da bist du gesetzlich geschützt. Da schon eine Nachfolge für dich eingestellt wurde, hast du keinen Stress zurück zukommen, wenn du noch nicht bereit bist.
Alles Gute
Hebamme Sarah