Guten Morgen, ich bin seid Samstag in der 17 SSW und frage mich wann ich wohl an Gewicht zulegen werde. Bisher habe ich noch nicht zugenommen obwohl ich deutlich runder werde. Ich habe auch den Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis und von daher kontrolliere ich sehr genau was ich esse und ernähre mich gesund.
Wann ist es denn normal zuzunehmen? Muss ich mor sorgen machen?
SSW17 bisher noch keine Gewichtszunahme?
Hallo raqui,
nein du musst dir keine Sorgen machen, je nach Ausgangsgewicht und Ernährung ist das durchaus normal. Die Schwangerschaft nimmt sich das was sie braucht, solange die Schwangerschaft wächst, ist die Zunahme erstmal nicht wichtig.
Grüße
Hebamme Sarah
Ich bin in der 19. Woche und- trotz sichtbarer Kugel- hab ich nichts zugenommen. Ess auch ganz normal..
Beim ersten Kind hab ich such erst ab der 20. Woche zugenommen und da such nur 6 kg - Kind ging es gut hatte 3.3 kg bei der Geburt...
Super danke für eure antworten. Man kann sich ja wcht verrückt machen;)
Ja, dass stimmt :D ich wurde nur beim Arzt gefragt ob ich eh normal esse - nö, ich esse den halben Tag, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung warum ich nicht zu nehm, aber mir soll es recht sein:D beim 1. Kind hab ich mir auch Gedanken gemacht, jetzt aber nicht mehr...