Halli Hallo! Ich hab bitte eine Frage...
Ich bin in der 33 SSW und habe seit geraumer Zeit (alle paar Tage mal kurzzeitig) Schmerzen unter der Brust/ im linken Oberbauch. Gerade auch wenn ich länger stehe oder gehe, mittlereile auch beim Sitzen. Es fühlt sich an, als wäre ich innerlich wund. Es sind keine Krämpfe. Eher ist es eine Druckdolenz, eine Hautreizung ohne äußerliche Merkmale. Mein Baby liegt schon immer in SL.
Am Samstag war ich wegen einer infektgetriggerten (Atemwegsinfekt) Zuckerentgleisung im KH. Da wurde eine USCH Kontrolle, CTG und ein Labor gemacht. Alles soweit unauffällig.
Was könnte das denn bloß sein? Die Füßchen vom Baby? Er ist seeehr aktiv.
Mein Blutdruck ist im Normbereich.
Danke für die Antwort 😊
Schmerzen unter der Brust/linker Oberbauch
Generell merke ich, dass mein Bauch heute öfter hart wird und die Linke Leiste Und der Unterbauch leicht schmerzt.
Aber da am Samstag ja alles ok war und der kleine sich auch sehr brav bewegt brauch ich mir ja keine Sorgen machen, oder? 🙈
Ich hatte diese Schmerzen auch. Sie waren furchtbar. Bei mir war es nur ein Bein, welches sich in die Rippenmuskulatur drückte. Ergo ging es meinem Zwerg prima
Aber ich spür ja wie er sich bewegt.. und auch wenn er ganz wo anders tritt oder sich dreht tut es weh 🤔
Hallo nasa,
wahrscheinlich ist es der Po des Babys der in den Magen drückt. Oder es ist eine Stelle die durch die Dehnung innerlich überdehnt ist.
Genau sagen kann man es aber nur nach einer Untersuchung.
Grüße
Hebamme Sarah
Danke für die Antwort. 😊