Ab wann ins Juniorbett?

Hey ihr, würde gern ihre Meinung hören. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob das Juniorbett jetzt schon eine so gute Lösung wäre, da meine Kleine (8,5 Monate) sich viel dreht im Moment. Klar, gibt Rausfallschutz aber ne 100%ige Sicherheit ist da ja auch nicht. Ins Gitterbett krieg ich sie nicht, da sie immer wach wird. Daher fällt auch einfach ganz nach unten stellen aus. Und reinlegen und kontrolliert weinen lassen bis sie eingeschlafen ist kann ich nicht 🙈😔 da blutet einfach mein Mamaherz zu sehr. Jetzt war die Überlegung, das eine Gitter einfach ganz runter zu setzen, dann wäre immer noch seitlich etwa 10cm Schutz und ich müsste sie nicht über eine so hohe Kante heben und sie langsam entwöhnen. Allerdings kann sie dann wenn sie sich an der anderen Seite hin stellt auch raus fallen wenn sie zu sehr Schwung holt. Daher der Gedanke vom Juniorbett....da könnte ich eben erst noch mit ihr drin liegen und langsam neben das Bett setzen, bis sie allein schlafen kann....bin so unsicher was ich machen soll, haben sie Tips? Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt 🙈

1

Hallo shortyhh,

ich vermute das es nicht nur am Gitterbett liegt, dass sie wach wird beim Versuch des Ablegens,gerade in ihrem Alter erleben und lernen die Mäuse soviel, dass sie Mama nachts wieder häufiger brauchen.
Ich finde das das Juniorbett unter ein Jahr sehr früh ist, die Empfehlung ist ja auch das erste Jahr noch im Elternschlafzimmer. Evtl kann man das Gitterbett als Beistellbett umfunktionieren?

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo, erstmal danke für die Antwort 🌻 Vom Hersteller her ist das Umbauen zum Beistellbett nicht gedacht, ich kann es nur ganz nach unten setzen. Habe mir aber heute passende Bohrer besorgt und werde es selbst umbauen, sodass es wie ein Beistellbett funktioniert. Ich weiß dass meine maus gerade viel durchmacht, aber sie ist nachts so unglaublich aktiv mit hin und her rollen, dass ich keinen Schlaf mehr kriege, deshalb möchte ich sie über kurz oder lang ausquartieren.