Hallo,
meine Tochter ist gerade 8 Monate alt geworden. Morgens, mittags und abends bekommt sie bereits Brei. Direkt noch früh im Bett, zwischen den Mahlzeiten je 1x und nachts 2-3x stille ich sie noch. Ich würde sie ja weiter stillen, bis sie ca 1 Jahr alt ist, jedoch wird sie ab August zur Tagesmutter gehen und ich möchte gerne bis dahin abgestillt haben, damit sie nicht den doppelten Stress hat. Ich habe ihr schon mal eine Pre angeboten, die mochte sie aber leider gar nicht. Generell weiß ich über das Thema Abstillen leider auch fast nichts. Vielleicht kannst du mir da ein paar Tipps geben, wie das so funktioniert? Ich habe nur mal gehört, dass ich besser eine Pre geben sollte als Folgemilch, ist das richtig? Und sollte ich ihr nachts stattdessen Wasser anbieten? Wobei ich da auch schon wieder gehört habe, dass zu viel Wasser schädlich sei. Ich würde nachts sonst auch erstmal weiter stillen, bis sie 12 Monate alt ist, falls das überhaupt möglich ist nur nachts? Mir geht es hauptsächlich um die Milchmahlzeiten tagsüber.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Umstieg vom Stillen auf...?
1
Hallo Pepper2017,
im Bett würde ich erstmal weiterstillen, das kann gerade in der Eingewöhnungszeit den Kindern auch gut helfen, genauso evtl nach der Tagesmutter zum runterkommen.Ansonsten reicht tagsüber 4 Mahlzeiten (Brei und Wasser bzw auf festere Nahrung und Wasser). Das heißt also, wenn sie zwischen Mahlzeiten noch möchte, Menge der Mahlzeiten erhöhen, Wasser anbieten oder sie benutzt es als Ruhe und Nähespender, dann ist es schwieriger.Vielleicht dann ein Nuckel und kuscheln.
Wenn nötig, Premilch keine Folgemilch,die ist vollkommen unnötig.
Grüße
Hebamme Sarah