Mach ich alles richtig?

Hallo Sarah, Sie haben mir schon so oft geholfen, ich hoffe auch diesmal🌸 meine Kleine Maus ist jetzt 8,5 Monate alt und ich merke seit ein paar Tagen dass sie sich verändert hat. Sie trinkt wieder mehr an der Brust und isst weniger von dem was wir ihr sonst geben (sie isst schon vom Tisch mit). Auch trinkt sie nebenher noch um die 300ml Tee und Wasser. Sie quengelt außerdem mehr und sucht tagsüber wenn sie nicht gerade auf Entdeckungstour ist, ganz viel meine Nähe. Sie kuschelt sich dann richtig an, was schönes Wochenende vorher auch nie gemacht hat. Nicht falsch verstehen, ich finde das toll 😍 Liegt das am Schub oder daran, dass sie (so vermute ich, da sie viel sabbert und überall drauf kaut) ihr erstes Zähnchen bekommt und bekommt sie alles was sie braucht wenn ich sie wieder mehr nach ihrem Bedarf stille?
Danke und liebe Grüße

1

In der einen Zeile soll es heißen "Sie kuschelt sich dann richtig an, was sie vorher auch nicht gemacht hat"....blöde Autokorrektur, hab's übersehen 🙈

2

Hallo shortyhh,

du machst alles richtig. Dein Kind scheint im Moment viel durchzumachen, ob es ein Schub ist, die Zähne oder ob sie gerade etwas Neues erlernt, kann man nicht genau sagen. Aber dadurch braucht sie mehr Sicherheit und Trost. Daher geht sie wieder häufiger an die Brust.
Die Kinder wissen meist sehr genau was sie brauchen, daher kannst du dem einfach nachgeben.

Grüße
Hebamme Sarah