Hallo zusammen,
ich habe am Samstag den 20.05 positiv getestet, am Sonntag drauf auch wieder. Natürlich war ich direkt beim FA am gestrigen Dienstag. Am Ultraschall war noch nichts zu sehen, daraufhin wurde Blut entnommen und ins Labor geschickt.
Ich erhielt einen Anruf, mein progesteron Wert liegt bei 11.08. Normal wäre 20-25, ich bekomme eine Abbruchblutung wenn ich nicht das Hormon Präparat einnehme. Ich also ab ins Krankenhaus, da bereits meine Mutter wegen diesem Hormon viele Fehlgeburten hatte, habe ich direkt das Rezept und die Tablette geholt.
Famenita 100mg
3x täglich pünktlich um 6.00 Uhr, 14 Uhr und 22 Uhr eine oral und eine vaginal.
Selbstverständlich plagt mich die Frage und die Angst ob mein Baby bleibt und ob ich das mit den Tabletten in den Griff bekomme. Habe direkt mit der Einnahme angefangen.
Darf ich neben dem FAMENITA auch Folsäure nehmen?
Muss ich wirklich nur ruhig liegen?
Vielleicht ging es jemandem ähnlich, ich stehe ganz am Anfang meiner ersten Schwangerschaft (Hcg ca. 80) und möchte dieses Baby unbedingt.
Progesteron zu niedrig - Famenita Erfahrungen?
Hallo anjazmann,
viele Frühschwangere nehmen das Mittel um die SS zu unterstützen. Leider kann man nicht mehr tun, außer jetzt abwarten. Du brauchst dich nicht übermäßig zu schonen.
Alles Gute
Hebamme Sarah
Hallo😊
Also ich nehme die famenita auch schon von Anfang an und auch Folio...
Famenita nehme ich 2mal täglich 2 ein aber nur vaginal morgens und abends... Ist Empfehlung von meinem Frauenarzt... und es läuft super komme jetzt in die 13. Woche und es ist alles ok... liebe Grüße und alles gute für dich/euch😊
Vielen Dank. Ist es deine erste SS?
Und weshalb wurde dir Progesteron verschrieben? 😊💕
Nein es ist meine 4. Schwangerschaft... mir wurde es verschrieben weil meine 3. Schwangerschaft leider eine Fehlgeburt war😔und ich bin schon 36 Jahre...
Und da wollte mein Frauenarzt auf Nummer sicher gehen und es hat funktioniert 😊 heute hatte ich wieder vorsorgetermin und es ist alles bestens 👍🏻😊