Stillen 2. Schwangerschaft Kind

Hallo bei meinem ersten Kinder hat das stillen nicht geklappt kann ich in der jetzigen 2. Schwangerschaft schon irgendwas tun damit es jetzt beim zweiten klappt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo nicky7983,

warum es nicht geklappt hat, kann viele Ursachen haben, hat das Kind vielleicht nicht effektiv gesaugt? Dann könnte es jetzt ganz anders sein. Oder war es zu wenig? Da ist es grundsätzlich so, dass die Geburt den Start für die Milchproduktion gibt, daher ist das wichtigste dass nach der Geburt die Brust regelmäßig stimuliert wird.
Vorher kann man nichts machen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo ich konnte leider mein 1. Baby auch nicht stillen habe paar Wochen Mutter Milch abgepumpt und dann hatte ich keine Milch mehr ich hätte so wieso wenig Milch.. am.anfang hatte der kleine auch gelb sucht aber das aller erste war das er von Geburt aus mit 2 zähnen auf die Welt gekommen ist ☺ ist sehr selten waren selber geschockt..... ich muss dazu sagen das meine Brust warzen aich sehr flach sind und mit den still hütche n hat es auch nicht funktioniert. bin 38.ssw und hoffe das es diesmal klappt.... die möchte wären angenehmer statt aufzustehen und eine Flasche zu machen