Hallo,
ich bin in der 36. ssw (35+3) und habe seit Tagen starke Leistenschmerzen hauptsächlich links. Vor allem wenn ich mich im Liegen drehe oder aufstehe oder beim Laufen, Bein anheben etc. Dazu kommen starke Schmerzen im unteren Rücken und Steiß, es zieht alles bis in die Beine & Füße.. außerdem fühlt sich mein Becken manchmal locker an & mein Bauch ist fast dauerhart sowie viele Kontraktionen tagsüber. Auch fühle ich Druck nach unten und zwischen den Beinen im Schambereich, aber am schlimmsten sind diese Leistenschmerzen & Rückenschmerzen (durchgängig ohne Intervall). Was kann das sein? Eine Symphysenlockerung? Wenn ja ist das gefährlich? Oder etwas Anderes? Kann ich irgendwas linderndes tun?
LG
ssw36 starke Schmerzen - Hilfe!
Hatte das jemand auch so?
1
Hallo fine95,
du solltest wegen dem Druck und dem dauerhaft harten Bauch mal zum Arzt. Die Rücken und Leistenschmerze können auch wehenabhängig sein oder durch eine Reizung eines Nerves oder einer Verspannung durch die allgemeine Instabilität kommen.
Grüße
Hebamme Sarah
2
Mir geht es seit einer Woche genauso, bin 34+4, also fast zeitgleich wie bei dir begonnen. Vorallem in der Leiste ist der Schmerz extrem, manchmal wie Stromschläge, so dass ich nicht mehr gehen kann...
3
36+4 mein ich, nicht 34+4