Wehen alle 5Minuten

Hallo Sarah,
bin gerade ein wenig ratlos.Habe in den letzten 2Wochen immer wieder regelmäßig Wehen,stundenlang teilweise regelmäßig alle 3-5Min!Es ist meine 4.SS und ich kenne das so gar nicht,hatte zwar mal regelmäßig einen harten Bauch,aber keine Schmerzen dabei.Letzte Nacht ,bzw. es fing schon um 18Uhr an,hatte ich schon so starke Wehen das ich sie schon automatisch veratmen musste,nach einer intensiven warmen Dusche verstärkte sich das sogar noch und wir waren uns sicher es geht los,wollten dann noch ne Stunde warten.eine Std später vergrößerte sich der Abstand der Wehen dann aber und die Intensivität ließ langsam nach,Nachts um 2 war dann komplett Ruhe!Bin während der Wehen zweimal ganz dringend zum Klo und da hat das Köpfchen dann so stark nach unten gedrückt das es sehr schmerzhaft war.Gesenkt hat sich leider nichts,spüre nach wie die Tritte in die Rippen und habe immer noch Sodbrennen ;-(
Der letzte Befund vom Muttermund war vor 1,5Wochen weich,aber geschlossen und den nächsten Termin habe ich am Do.
In 9Tagen wird bei mir eingeleitet aufgrund meiner SS Diabetes(gut eingestellt) und ich hatte so gehofft wenigstens beim 4.Kind mal keine Einleitung zu bekommen,aber wenn die Wehen immer wieder enden da sieht es wohl schlecht aus ;-(
Woran könnte das liegen ?
LG Nicole

1

Hallo Nicole,

es kann zu einem dein stressiger Alltag sein, dass dein Körper unproduktive Wehen macht. Falls du viel bzw zuviel Fruchtwasser hast, kann es auch daran liegen.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort,leider ist weder das Eine noch das Andere der Fall(bin alle 2Wochen beim Doppler,Fruchtwasser unauffällig).
Zum Glück habe ich es ja bald geschafft und ich versuche mich so gut es geht zu entspannen,ändern kann ich es ja eh nicht ;-)