Hallo Sarah,
Mein Baby ist 5 Monate alt und wir haben vor 3 Tagen mit der beikost "gestartet". Es gab selbst gekochten Kürbisbrei. Mein kleiner hat den Brei geschluckt (er ist also generell fähig zu essen), man hat aber gemerkt, dass ihm der Geschmack an sich Angst gemacht hat. Erst hat er die Augen weit aufgerissen, das Gesicht verzogen und sich geschüttelt, dann nach dem nächten Löffel hat er angefangen zu weinen als der Geschmack sich entfaltet hat. Am Tag 2 und 3 habe ich eine dünnere konsistenz gemacht, er hat trotzdem geweint als er den Geschmack gespürt hat (es gab jeweils nur 2 Löffel). Ich dachte vielleicht mag er kein Kürbis? Habe ihm heute ein Löffel vom Obst Gläschen angeboten, mit dem gleichen Ergebnis. Erst schmatzte er, als er "süß" auf der Zunge spürte, aber als das Obst aroma sich entfaltete paar Sekunden später, fing er wieder an zu weinen.
Wie sollen wir weiter vorgehen? Pausieren? Oder dran bleiben und nach und nach gewöhnen? Er wird übrigens voll gestillt.
Freue mich über Deinen Tipp!
LG
Anna
Baby hat "Angst" vor Beikost
1
Hallo Anna,
wenn dein Kind mit dem Geschmack noch überfordert ist, solltest du nochmal pausieren. Essen soll ja eine tolle Erfahrung für die Kinder sein.
Grüße
Hebamme Sarah