Hallo, bitte um Hilfe!
Ich bin heute SSW 33+1 und habe seit SSW 29+5 eine Schiene von der Niere zur Blase, weil ich eine Kolik hatte und Nierenstau 3.Grades.
Seitdem die Schiene drin ist habe ich zwar keine Nierenschmerzen mehr, dafür aber dauernd das Gefühl aufs Klo zu müssen. Außerdem brennt es dann beim Urinieren und je nachdem wie die Schiene in der Blase liegt, tut es auch weh.
Die Ärzte im Krankenhaus sind sich einig: da muss ich durch. Aber wie? Mein Sohn (15 Monate) nimmt logischerweise keine Rücksicht auf mich und ich habe schon so ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Er ist oft bei den Großeltern-dabei würde ich viel lieber die Zeit mit ihm verbringen wo er das einzige Kind ist.
Kann ich irgendetwas machen um meine Symptome zu lindern?
Bin körperlich und seelisch am Ende und fühle mich ans Haus gefesselt. Unterstützung habe ich genug, aber das Gefühl zu wenig zu machen, kann mir keiner nehmen bzw wird dadurch eher schlimmer:(
Sorry für den langen Text - das musste einfach mal raus.
Liebe Grüße
Doppel-J-Katheter Niere (Schiene)
Hallo calhuacan,
ich kann deine Frustration verstehen.
Ich würde es mal bei einem Heilpraktiker versuchen, es gibt viele homöopathische und pflanzliche Mittel gegen Blasenreizungen.
Grüße
Hebamme Sarah
Hallo,
Die Frage richtete sich zwar an die Liebe Hebamme und diese hat dir ja auch geantwortet aber da ich seit meiner Geburt unter einer nierenkrankheit leide, dachte ich, ich antworte dir mal.
Nach meinen Operationen bekam ich auch jedes Mal einen double j Katheter und ich versteh dich zu gut, was die Reizung in der blase angeht. Ich hab zwar nicht die Erfahrung in oder nach der Schwangerschaft gemacht aber angenehmer wird es dadurch bestimmt nicht...
Lange Rede kurzer Sinn ich hab mich so oft im. Krankenhaus vorgestellt und meine Beschwerden mitgeteilt bis mir tatsächlich eine Schiene für Kinder eingesetzt wurde. Ich weiß nicht, wie lange du deine noch tragen musst und ob sich das lohnt aber das war so eine Erleichterung und Verbesserung, dass ich die restliche Zeit nichts mehr von der Schiene gespürt habe.
Ich wünsche dir gute Besserung und dass du eine Lösung findest.
Alles Gute und LG Judy mit babyboy inside 36 ssw ❤️
Vielen Dank erstmal für deine Antwort :)
Ich dachte mir auch schon, dass die Schiene einfach zu „lang“ für mich ist. Bin nur 1,60m groß. Darf ich fragen wie groß du bist?
Habe die Schiene inzwischen seit 27 Tagen drin und zum ET sind es noch 45 :(
Liebe Grüße
Aber gerne doch ☺️ ich bin 1,65 cm groß also kein marakenter Unterschied 😊 45 Tage können ganz schön lang sein wenn es einem nicht so gut geht... Ich hoffe der Tipp der Hebamme hilft denn ich vermute dass die im Krankenhaus keine neue schiene einsetzen werden, weil die tage ja absehbar sind... Ist immer leicht zu sagen, wenn man so nicht rumlaufen muss...
Weiterhin alles Gute und gute Besserung ❤