Schlafproblem

Hallo,

Ich habe das Problem das unser kleiner(11 Monate) noch nie in seinem Leben durchgeschlafen hat und nachts mind. 5 mal neuerdings brüllend aufwacht.....hanen sie Tipps?

Unser kleiner bekommt Bein ist und Flasche....ich habe ihn 4 Monate gestillt aber er ist nicht satt geworden und deswegen haben wir sehr früh Flasche dazu gegeben...er hatte die 3 monatskoliken ( sogar 5 Monate) und hat nur auf bzw neben geschlafen.. ..wir hatten ihn dann doch in sein Beistellbett bekommen und da ist er auch allein eingeschlafen....aber seit 1 Monat brüllt er immer wie am Spieß wenn man ihn ablegen will da hilft auch kein Kuscheltuch,WasserFlasche oder Schnuller....er brüllt sich regelrecht in Rage....er ist tagsüber auch sehr anhänglich...ihn absetzen und auf die Toilette gehen geht garnicht.....und nachts wird er auch neuerdings wach und er isst schlecht....Zähne hat er unten 2 oben schimmert es zwar aber das schon seit Monaten.....ich weiß das hört sich schlimm an aber ich brauch endlich mal wieder länger als 2 h Schlaf....

1

Hallo alinarock,

das er noch nicht durchschläft ist nicht so ungewöhnlich.
Das er im Moment sehr anhänglich ist und schlechter schläft, liegt an einem Schub, der um den 1.Geburtstag herum ist und der lang anhält (6-8Wochen).
Versuch es für euch beide so angenehm wie möglich zu machen, für nachts könntest du auch zusätzlich schauen ob es an den Zähnen liegt. Dann würde es mit einem Schmerzmittel besser werden, man könnte es zB mit VirbucolZäpfchen probieren.

Grüße
Hebamme Sarah