Frühaufsteher

Hallo und guten Morgen!
Mein Sohn wird am neunten 10 Monate alt. Er geht abends um 19:30 ins Bett und leider schon zwischen 05:30 und 6:00 Uhr wach. Er schläft dann gegen 8 Uhr nochmal 30 Minten und um 12 Uhr ein Mittagsschlaf von ca 2 Stunden. Bis zum Bett gehen Abends nicht mehr.

Ist das nicht bisschen wenig schlaf? Zumal das aufstehen morgens um 05:30 Uhr echt unschön ist 😂.

Liebe Grüße

1

Hallo,

mir kommen diese Zeiten sehr bekannt vor ;-) meine Tochter wird in 10 Tagen 8 Monate alt, und abgesehen davon das sie Abends schon ab 18.30 Uhr schläft, sind die anderen Zeiten ziemlich ähnlich/gleich. Sie wird wach zwischen 5.30 Uhr und 6.30 Uhr, schläft dann 8 Uhr nochmal eine halbe Stunde und macht von 12-14 Uhr Mittagsschlaf und ist danach auch wach bis sie nach dem Abendessen dann ins Bett geht und schläft (18.30 Uhr). Mein Sohn war ähnlich von den Zeiten bis er in die Schule kam (allerdings hat er Abends erst ab 20 Uhr geschlafen), meine Mittlere hingegen war und ist eine Langschläferin (morgens bis 9 Uhr) und hat mehr geschlafen als mein Sohn und meine Kleine in dem Alter.
Ich würde sagen alles ganz normal :-) Jedes Kind ist anders, individuell ;-)

Lg

2

Das ich hier nicht die einzige bin die jammert habe ich schon festgestellt 😂 aber auch, dass es deutlich schlimmer geht mit schlechten nächten. Ich hoffe einfach auf DIE tolle idee 😂😂 aber mit drei kindern ist das natürlich auch eine andere Hausnummer als bei mir

4

Von einem lachenden Gesicht und einem quietschenden "Nana" (Betonung wie Mama, und das soll es offenbar heißen, sind meine anderen beiden der Meinung) lasse ich mich gerne um 5.30 Uhr wecken. Dann frühstücke ich ganz in Ruhe bevor der Trubel los geht und freue mich das vom Tag noch ganz viele Stunden übrig sind ;-)

3

Hallo Lisa-cupcake,

5:30 ist natürlich nicht schön, aber durchaus normal. Es gibt einfach Frühaufsteher. Jedes Kind hat ein anderes Schlafbedürfnis, Sorgen musst du dir also keine machen.

Grüße
Hebamme Sarah