Hallo in die Runde,
Hat noch wer so Probleme beim schlafen?
Bin jetzt in der 18 SSW und habe plötzlich totale Probleme beim schlafen.
Kann nicht wirklich einschlafen, nicke immer nur mal kurz ein aber bin nach kurzer Zeit wieder wach.
Sonntag war noch starke Unruhe dabei das ich nicht mal am Frühstückstisch sitzen bleiben könnte sondern rum laufen musste.
Die letzte Nacht war jetzt auch wieder das selbe Problem.
Ich bin total kaputt, nicke auf dem Sofa ein und zack bin ich wieder wach und das war's für die Nacht wieder. Bin schon aufs Sofa gezogen da es im Bett noch schlimmer ist. Da habe ich dauernd das Bedürfnis aufstehen zu müssen und komm überhaupt nicht zur Ruhe. Kann mir jemand was dazu sagen oder hat auch so Probleme? Gibt es vielleicht was pflanzliches o.ä. das da helfen könnte? Wäre wirklich dankbar für Hilfe damit ich endlich mal wieder schlafen kann :'(
starke Schlafprobleme
Hallo! Ich hänge mich mal dran! Dein Text könnte von mir stammen. Bin mittlerweile in der 38. Woche, kann mich aber nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal richtig geschlafen habe. Im Bett halte ich es nicht aus, wälze mich nur rum. Um meinen Mann nicht ständig zu wecken, gehe ich dann immer relativ zügig aufs Sofa. Kurz vorm einnicken, schrecke ich dann hoch & bin hellwach. An tiefen & langen schlaf ist nicht zu denken. Meine Nerven sind mittlerweile so am Ende, dass ich eigentlich ständig nur heulen könnte.
Klar, in 2-3 Wochen ist meine kleine da - dann ist die Schwangerschaft vorbei. Aber zum schlafen komme ich dann sicher nicht. Es wäre ein Traum, wenn ich vor der Geburt nochmal 2-3 Nächte normal schlafen könnte.
Hallo Inga.k,
es könnte sich um schwangerschaftbedingte Restless Legs handeln, dass würde ich mal mit deinem Arzt besprechen.
Falls es sich nicht darum handelt, könntest du es mit Calmedoron oder Neurodoron von Weleda versuchen. Calmedoron hilft häufig bei Schlafproblemen, Neurodoron verbessert die Gesamtsituation bei angespannten Nerven (Überforderung, Stress, usw).
Grüße
Hebamme Sarah
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Hab heute Abend einen Termin beim Frauenarzt bekommen und werde mal nach hören.
Lg