Liebe Sarah
Ich bin in der 38 SSW mit meinem ersten Kind Schwanger und hatte im großen und ganzen eine gute Schwangerschaft. Keine Probleme oder Komplikationen.
Nun wird in einer Woche unser Kleiner per KS geholt aufgrund einer angeborenen Erkrankung meinerseits.
Er liegt immer noch quer und auch der Gbh ist noch über 5 cm, also unwahrscheinlich das er eher kommen möchte.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen so eine unerklärliche innere Unruhe in mir, ich gehe in einer Woche in die Klinik und komme mir nem Baby wieder raus das dann für immer bei uns bleibt. Das ganze war lange Zeit so weit weg...jetzt wird es real und greifbarund das macht mir plötzlich Angst.
Plötzlich Angst vor der Geburt
Guten Abend! :) ich kann mir vorstellen, dass dir der Gedanke Unbehagen bereitet. Das geht mir auch so,-nicht dass bei mir ein KS geplant wäre, aber ein Not-KS kann ja jede ereilen. Und jede geht anders damit um, ich denke bei dem Thema eigentlich nur 'naja..andere wünsche es sich unbedingt...dann wird es wohl schon zu überstehen sein' ob das jetzt richtig ist, weiß ich nicht. Es ist aber auf jedenfall nicht tiefsinnig-aber drum herum kommt man ja ‚leider‘ nun nicht mehr. Wenn dein kleiner Engel erst einmal da ist, wirst du dich wahrscheinlich vor Freude und Glück kaum noch darum verrückt machen (lassen).
Ich bin aber in Gedanken bei dir und wünsche euch beiden alles erdenklich Gute!
Da ke füe die liebe Antwort.
Es ist nicht so das ich Angst vor der Geburt an sich habe, der KS selbst ist zwsr auch kein Pappenstiel, immerhin eine grosse Bauch Op, aber da vertraue ich auf die Ärzte das sie wissen was sie tun.
Es ist viel mehr die Vorstellung das wir alleine einen letzten Abend/Nacht verbringen und dann am nä Tag zum Termin gehen und mit Baby wieder kommen.
Die Gedanken ob ich damit klar komme und mein Baby so annehmen und lieben kann wie die Frauen die die Geburtsschmerzeb erleben....
Hallo ravencrown,
wenn die Geburt näher rückt, steigt die Unruhe und die Angst bei vielen Frauen. Das ist völlig in Ordnung und auch normal, euer Leben wird sich grundlegend ändern und zu der Freude kommt Angst, ob alles gut wird.
Alles Gute
Hebamme Sarah