Hallo Sarah,
ich möchte mich kurz und knapp halten. Ich hatte am 25.6. eine AS (MA). Ich war zu der Zeit bereits in der 8. SSW. Nach der OP musste ich mit mir täglich einreden, dass es oft vorkommt und bald klappen wird.
Nun ist meine letzte Pariode (30.9.) ausgeblieben. Lt Rechner wäre ich jetzt in der 5. SSW. Ich habe noch nicht bei meiner FA angerufen, da ich so Angst davor habe, dass es wieder der gleiche Fall sein könnte. Ebenso habe ich auch bei meiner Hebamme noch nicht angerufen, obwohl sie sagte, dass ich nach dem positiven SS Test anrufen soll. Mir ist das alles auf einma so unangenehm, aus Angst, dass es wieder „umsonst“ ist.
Meine Frage ist hauptsächlich:
Wann sollte ich am besten einen Termin bei meiner FA machen und sollte ich die Hebamme schon anrufen, obwohl eine SS durch die Ärztin noch nicht bestätigt wurde?
Anzeichen habe ich auf einmal nicht die, wie vor ein paar Monaten. Ich habe lediglich MAL mit Übelkeit zu kämpfen, aber auch nur sehr selten und sonst keine Anzeichen. Das besorgt mich auch schon wieder.
GLG und Danke
Positiver SST nach AS
1
Hallo Vallerie,
du kannst deine Hebamme schon anrufen, sie kann dich vielleicht auch schon beruhigen. Zum Arzt kannst du im Prinzip gehen, wann du willst.
Das du dich jetzt anders fühlst als beim letzten Mal, ist vollkommen in Ordnung, erstmal ist es noch sehr früh und außerdem ist jede SS anders.
Alles Gute
Hebamme Sarah
2
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe heute einen weiteren SST gemacht, welcher eindeutig negativ war.
Ich bin total verzweifelt und weiß jetzt gar nicht mehr, was ich machen soll.
Grüße