Baby schreit

Guten Morgen, unsere Tochter würde am 17.9 geboren.
Ist am Montag also 6 Wochen alt.
Sie schreit jedesmal fürchterlich wenn ich sie in den maxi cosi pebble setzte und auch Kinderwagen geht gar nicht.
Die ganze Autofahrt ist geschrei- ich muss den großen Bruder aber zum Kindergarten bringen und abholen. Zu Fuss geht leider nicht.
Beim osteopathen waren wir als sie 3 Wochen war. Lt ihm "nur" verspannungen im nacken. Wir massieren täglich mit rescue/schlüssler nr 2 salbe.

Sie akzeptiert bisher auch keinen Schnuller zum Trost. Haben Sie da Tips? Ich kann sie draußen ja nicht immer mit der brust beruhigen.
Sie wird voll gestillt. Abgepumpte Milch per Flasche geht auch nicht...

Bin verzweifelt...dachte beim 2. Ten Kind ist alles einfacher..


Danke vielmals für ihre Tipps und Hilfe

1

Ggf solltet ihr eine andere Babyschale ausprobieren. Vielleicht passt passt euer Kind einfach nicht gut in den Maxi Cosi Pebble und es kommt immer wieder zu neuen Verspannungen.

2

Hallo ankro,

als erstes fällt mir ein zu fragen, ob ihr den Neugeboreneneinsatz noch drin habt, evtl ist es ihr dann zu eng.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass sie ein Kind ist, was sehr viel Nähe braucht und der Kinderwagen und der Kindersitz einfach zu weit von Mama weg ist.
Gerade bei 2. oder 3/4. Kindern ist zu beobachten, dass sie lautstark und häufig die Brust einfordern, weil das die „ einzige Möglichkeit“ ist Exklusivzeit mit Körperkontakt mit Mama zu haben.

Grüße
Hebamme Sarah

3

Hallo Sarah, Danke für die Rückmeldung. Ein keilkissen ist noch drin, ist das was sie meinten?

Haben sie tipps/ erfahrungswerte den Schnuller beim Baby anzugewöhnen?

Ist echt schwierig für mich, da ich den Eindruck habe nichts gerecht zu werden und nichts geregelt zu bekommen. Unser 3 jähriger Sohn muss ganz schön zurückstecken.
Hoffe der spuk ist mit 12 Wochen vorbei...

Hab Angst dass sie durch die permanente tragerei nie abgelegt werden kann oder immer nur mit körperkontakt bei uns im ehebett schläft.

LG Anja

4

Ja so etwas, manchmal sind es auch Einsätze die das ganze verkleinern.

Schnuller angewöhnen ist schwierig, manchmal muss man aber auch nur verschiedene Modelle ausprobieren. Es gibt aber Kinder die alles ablehnen.

Das Dilemma kennen viele Mütter von zweiten Kindern, man hat immer ein schlechtes Gewissen gegenüber den Großen, und wenn man nicht das Glück hat, dass das Zweite so mitläuft, hat man das Gefühl niemanden gerecht zu werden..

Fakt ist Neugeborene kann man nicht verwöhnen. Und manchmal ist es einfacher dem Baby durch Trage oder Tuch den Körperkontakt zu geben, denn dann hat man die Hände frei um sich ums große Kind zu kümmern.

Das Baby braucht häufig 12Wochen um im Leben anzukommen und genauso lange braucht auch die gesamte Familie um sich neu zu ordnen. Das wird alles werden!

Grüße
Hebamme Sarah