Hallo liebe Sarah,
Ich wusste gerade nicht was ich für eine passende Fragestellung als Betreff reinschreiben sollte...
Meine Maus wird bald 5 Monate alt. Seit der Geburt wollte sie alle 2h an die Brust. Sehr selten hat sie 2 1/2 oder 3 Std ausgehalten. Ich füttere mittlerweile zu, aber nur 2 Flaschen am Tag (morgens und abends), weil ich einfach das Gefühl habe, dass ihr meine Muttermilch nicht ausreicht.
Durch Pre hält sie jetzt auch mal gute 2 oder 3 Std durch, so dass sie fast 4 Std nicht mehr an der Brust war und getrunken hat.
Ich denke noch absolut nicht ans Abstillen! Jedoch habe ich Angst, dass die Milchproduktion zurückgeht...
Meine Maus macht auch so schon immer so viele Pausen während des Trinkens an der Brust, wo ich das Gefühl habe dass ihr zu wenig bzw nicht schnell genug die Milch rauskommt.
Die eigentliche Frage:
Worauf muss ich jetzt achten, dass ich weiterhin stillen kann? Dass die Milch meiner Kleinen vollkommen ausreicht?
Danke für die Hilfe!
Worauf aufpassen bezüglich Muttermilch?
1
Hallo 94v87,
wenn du ansonsten alle 2-3h stillst und dort auch aufpasst, dass sie saugt und schluckt, musst du dir keine Gedanken machen, dass die Produktion zurückgeht.
Grüße
Hebamme Sarah