Baby 7 Wochen kommt nicht in den Schlaf

Hallo Sarah, seit nun 3-4 Tagen ist es äußerst schwierig meinen 7 Wochen alten Sohn in den Schlaf zu bekommen. Das geht meist zwischen 16-17 Uhr los und da fängt er an zu schreien wie am Spieß...da hilft kein Nuckel nix, keine Nähe bringt ihn zur Ruhe. Kannst du mir sagen was das ist? Ich bin echt ratlos 😓🙈

1

Hallo sonnemondsterne81,

ich könnte mir vorstellen, dass er gerade viel guckt und aufnimmt. Häufig ist das Gehirn mit den Tageseindrücken irgendwann völlig überfordert und es geht nichts mehr. Dafür wäre die Zeit typisch.
Er schreit sich sozusagen seinen Stress raus. Wichtig ist dann den Kinder ohne neue Eindrücke zu schaffen ( singen, schunkeln, häufig wechselnde Positionen) beizustehen.
Am besten legst du dich mit ihm auf eurer Bett und dunkelst den Raum ab, dann einfach eine Hand auf seinen Bauch legen und ruhig in den Bauch atmen ( also du). Wichtig ist, dass man versucht als Erwachsener ruhig zu bleiben, es dauert sicher 10-30min, aber meist beruhigen sich die Kinder dann.
Keine Angst, das bleibt nicht so, es vergeht von allein, du solltest so lange aber den Alltag ruhig gestalten.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo Sarah, vielen lieben Dank 🙂. So werden wir es versuchen 😊.

3

Hallo Sarah, nun war heut wieder ab ca. halb 5 ganz schlimm Gebrüll. Allerdings hatte er seit 13 Uhr geschlafen und wir waren dann auf ner Messe. Dort war es ziemlich laut. Bekommt er das auch so mit? Er hatte eigtl geschlafen 🙈. Danke schonmal für die Antwort.

weitere Kommentare laden