Guten Tag,
Ich bin in der 6. Woche schwanger. Die Schwangerschaft wurde aber noch nicht durch die Gyn. festgestellt. Termin ist erst in 2 Wochen.
Ich arbeite in der Notaufnahme, habe viel mit Influenza-Patienten bzw. allgemein Infektiöse Patienten zutun.
Ich arbeite unter anderen auch in der Nacht im Bereitschaftsdienst und muss wegen Krankheit einer Kollegin viel einspringen. Dies Stress mich im Moment total.
Wegen extremer Müdigkeit, Schwindel und Übelkeit bin ich teilweise wie gelähmt. Ich kann meine Arbeit leider nicht zu 100% gewährleisten.
Soll ich die Schwangerschaft dem Arbeitgeber schon melden?
Bin echt am zweifeln. Ich hatte 2013 bereits eine Fehlgeburt in der 9. Woche?
6.SSW Schwangerschaft Arbeitgeber melden?
Ich würde es nicht unbedingt gleich meinem Arbeitgeber mitteilen. Sicher möchtest du selber erst einmal gewissheit. Kannst du dich ggf. von deinem Hausarzt krank schreiben lassen, bis du beim FA warst?
Ich musste mich die ersten Wochen auch auf Arbeit ganz schön zusammen nehmen, wegen Müdigkeit und Übelkeit. Hätte es aber nicht sagen wollen, weil ich genau einen Monat davor einen Abgang in der 6.SSW hatte. Ich persönlich habe keine Lust darauf, mich vor allen zu rechtfertigen.
Wenn du damit keine Probleme hast, dann sag es :)
LG
Hallo nicy85,
du musst das gerade bei der Arbeit im Krankenhaus aus dem Bauch heraus entscheiden, ein richtig oder falsch gibt es da nicht. Wenn es dir zuschlecht geht und du zuviel Angst hast, ist das definitiv ein Grund.
Grüße
Hebamme Sarah