Soor geht nicht weg

Hallo,

Ende Dezember wurde beim KiA Soor diagnostiziert. Haben ca. 2 Wochen InfectoSoor genommen, wurde besser, haben nach Absprache mit Hebi und KiA abgesetzt. Ca. 2 Wochen später war der Soor wieder da. Nach 2 Wochen Behandlung mit InfectoSoor war gar nichts passiert. Sind um gestiegen auf Nystatin. Haben zwei Wochen behandelt, dann abgesetzt, und jetzt wird es wieder schlimmer... :(

Habe nun wieder Nystatin geholt (für die Kleine diesesmal statt der Suspension auch das Gel, von der Suspension bekommt sie so schlimme Bauchschmerzen und muss jeden Tag weinen) und Borax D6. Ich behandel nun nochmal eine Woche, und wenn das dann nicht weggeht überlege ich ehrlich abzustillen, damit wir uns nicht immer gegenseitig wieder anstecken. Eigentlich wollte ich 6 Monate stillen, aber so macht das echt keinen Spass. Das muss doch mal weggehen :( Ich behandel schon immer uns beide, Schnuller werden alle sterilisiert, Wäsche mit Desinfektionsspüler gewaschen. Ich möchte dringend, dass der Sch*** weggeht, bevor sie Zähnchen bekommt, da die MEdikamente voller Zucker sind. Abgesehen mal davon gebe ich ihr von den 14 Wochen, die sie nun alt ist, schon 6-7 Wochen durchgehend Medizin. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein :(

Ich bin so verzweifelt und mache mir echt Sorgen. Die Apothekerin meinte gestern, dass das oft erst mit der Beikost weggeht... Na super!

Haben Sie Tipps? Wie bedenklich ist es eigentlich, wenn ein Kind in dem Alter so lange ein Medikament nimmt?

Vielen Dank und viele Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo cinderella-87,

ich kann dir leider aus der Ferne nicht wirklich weiterhelfen.
Entweder es gibt noch eine unentdeckte Infektionsquelle oder sie hat einfach Pech und eine Neigung dazu.

Alles Gute
Hebamme Sarah