Starker Ausfluss und immer wieder Bauchziehen bzw. -stechen

Hallo,

ich bin in der 8. Woche schwanger, heute bin ich bei 7+5. Da ich fast44 Jahre alt bin und bereits 2 Fehlgeburten hatte, mache ich mir sehr große Sorgen, dass ich wieder eine Fehlgeburt erleiden könnte.

Ich hatte auch in dieser Schwangerschaft bereits 2mal Blutungen. Mein Frauenarzt untersuchte mich immer sofort und konnte nichts Beunruhigendes feststellen.

Ich habe seit ein paar Tagen sehr starken klaren Ausfluss. Mein FA sagte mir schon, dass das normal ist. Dennoch bin ich beunruhigt, denn wenn ich dieses "Fließgefühl" habe, fühlt es sich für mich immer wie eine Blutung an.

Ich habe auch immer wieder Bauchziehen und -stechen. Das verschwindet relativ schnell wieder, dennoch bereitet es mir Sorgen.

Leider habe ich erst am 19.03. wieder einen Termin beim FA, und am 21.03. habe ich den ersten Termin mit meiner Hebamme.

Muss ich mir wegen des Ausflusses und dem Bauchziehen bzw. -stechen Sorgen machen?

1

Hallo pharaonin,

es klingt alles normal. Nach Blutungen sind viele Frauen regelrecht traumatisiert, dass es vollkommen nachvollziehbar.
Eigentlich wäre es am besten, wenn du es schaffen könntest, dich zu entspannen. Was natürlich sehr schwierig ist.

Grüße
Hebamme Sarah