Guten Tag. Am Freitag Abend hatte ich auf einmal starke Blutungen und wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde dann eine Plazentarandblutung (randsinusblutung) vermutet. Ich liege seitdem stationär und die Blutung ist zurück gegangen und momentan kommt nur noch altes braunes Blut. Wie gefährlich ist diese Blutung für mein Baby. Muss ich mir große Sorgen machen? Die Ärztin hier sagt mir nichts dazu, sie meint immer nur es kann alles oder nichts heißen. Diese Unsicherheit macht mich wahnsinnig. Ich verstehe die Diagnose nicht richtig und keiner erklärt es mir. Bitte erklären sie mir die Diagnose und wie meine Chancen stehen. Was kann ich weiter machen um mein Baby zu schützen. Weitere Bettruhe? Vielen Dank und viele Grüße
Plazentarandblutung ssw13
1
Hallo poeltc,
leider weiß man häufig nicht warum es zu Blutungen kommt.
Manchmal bewegt sich die Plazenta ein wenig und dabei reißen kleine Blutgefäße, das ist dann die frische zum Teil starke Blutung. Solange es nur am Rand ist, können die Kinder so eine Blutung gut kompensieren.
Du kannst leider nicht viel machen, du solltest Anstrengungen meiden, da es bei vorzeitigen Wehen häufiger zu Blutungen kommt.
Grüße
Hebamme Sarah